Freitag 24. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wenn die Liebe seit Jahrzehnten hält: Großes Fest für Naarner Hochzeitsjubiläen

Michaela Primessnig, 17.04.2024 14:39

NAARN. Ehepaare, die 25, 30, 40, 50 oder sogar 60 Jahre verheiratet sind, werden in vielen Gemeinden besonders gefeiert. Seit den 70er-Jahren wird in Naarn gemeinsam mit der Marktgemeinde, der Pfarre, der Goldhaubengruppe, dem Musikverein und dem Kirchenchor jedes Jahr ein großes Fest für die Jubelpaare ausgerichtet.

Feier der Ehejubiläen 2024 in Naarn (Foto: Petra Kragl)
Feier der Ehejubiläen 2024 in Naarn (Foto: Petra Kragl)

18 Paare wurden heuer am Ostermontag beim feierlichen Einzug in die Kirche vom Musikverein, den Goldhaubenfrauen sowie den Ehrenbürgern und Ehrenringträgern von Naarn begleitet. Bei der von Pfarrer Ronald Mutagubya und vom Kirchenchor liebevoll mitgestalteten Messe wurde der gemeinsam verbrachten Ehejahre gedacht und das Ehegelübde erneuert. Den Gold- und Diamanthochzeiten wurde eine von Landeshauptmann Thomas Stelzer unterzeichnete Urkunde durch Bürgermeister Martin Gaisberger überreicht. Nach der Messe wurde am Pfarrhofvorplatz eine Agape gereicht und ein Erinnerungsfoto erstellt. Danach versammelten sich die Jubelpaare mit ihren Familien und Gästen sowie allen an diesem feierlichen Akt beteiligten Personen zum Festmahl im Gasthof Jägerwirt in Au.

Ehrung für Christine Hackner

Seit 16 Jahren wird alles rund um diesen besonderen Tag von der Naarnerin Christine Hackner organisiert, weshalb ihr heuer im Rahmen dieses Jubelfestes die Ehrenurkunde der Marktgemeinde Naarn für ihren engagierten Einsatz überreicht wurde. Als krönenden Abschluss unternahmen die Jubelpaare noch eine gemeinsame viertägige Reise nach Südtirol in den Vinschgau. Bei herrlichem Wetter wurden Wanderungen unternommen, Kulturstätten besichtigt und die Apfelblüte im größten zusammenhängenden Apfelanbaugebiet Europas sowie die einzigartigen Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran bewundert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden