SCHWERTBERG. Markus Waltenberger möchte das imposante Dachgeschoß des Meierhofes wieder zum Kulturtreffpunkt machen. In stimmungsvollem Ambiente sollen künftig Ausstellungen, Lesungen, Konzerte und vieles mehr stattfinden.
Am 10. Mai um 19 Uhr wird die „Kunsthalle Meierhof“ offiziell eröffnet. Gleichzeitig wird bei dieser Gelegenheit auch die neu gegründete „Kunst und Kultur Initiative Unteres Mühlviertel“ (kurz: KukiUm) vorgestellt.
Unter dem Dach dieses Vereins sollen in Zukunft kulturelle Veranstaltungen, aber auch Kurse, Seminare, Vorträge und Talkrunden stattfinden.
Musikalisch umrahmt wird die Eröffnungsfeier vom Salzburger Libertango Quartett. Waltenberger zeigt auch eine Schau seiner Werke aus 30 Jahren Malerei. „Die Initiative bedankt sich bei Ortschef Max Oberleitner und der Gemeinde Schwertberg für die Unterstützung“, so der freischaffende Künstler, der alle Interessierten herzlich einlädt.
Waltenberger sieht in der „Kunst und Kultur Initiative Unteres Mühlviertel“ künftig auch die Möglichkeit, mehrere künstlerische Ausdrucksformen in „Crossover-Projekten“ zu verbinden: „Alle kulturellen und künstlerischen Begegnungen fördern den gesellschaftlichen Dialog, den wir derzeit so dringend brauchen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden