Podiumsdiskussion in Schwertberg: Kinder in der digitalen Welt - fördern oder schützen?
SCHWERTBERG. Die zeitaktuelle Diskussion zum Thema „Kinder in der digitalen Welt - fördern oder schützen?“ lädt die Teilnehmer dazu ein, darüber nachdenken, wie wir unseren Kindern bestmöglich die Zukunft sichern können.
Kinder stehen in der digitalen Welt vor großen Chancen und Herausforderungen. Eltern, Erzieher oder Interessierte fragen sich oft: Wie können wir unsere Kinder unterstützen, ihre Talente zu entfalten, ohne sie dabei zu überfordern? Oder sollten wir sie stärker vor den Risiken schützen, die diese Welt mit sich bringt?
Bei der Podiumsdiskussion werden diese Fragen gemeinsam mit den Experten und Elternvertretern erörtert.
Moderation: Kerem Steiner - Trainer, Berater, Coach
Fachgäste: Martina Gaisch, Hochschulforscherin und Studiengangsleiterin „Design of Digital Products“; Jakob Klein, Direktor an der Neue Mittelschule Schwertberg; Andrea Wurz - Referentin/ Trainerin/ Speakerin zu diversen Erziehungs- bzw. Resilienzthemen; Nicole Huber, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin; Andreas Horner, Head of Protein Engineering am Institut für Biophysik an der JKU
Veranstaltet wird diese Abend von der Jung-Väter-Gruppe „Papa 2.0“ der KMB Schwertberg mit Unterstützung vom Team INNERversum.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden