Projektwoche an der BHAK Perg verband Lernen und Spaß
PERG. Wirtschaft, Medien, Sport, Sprachen und die Gemeinschaft standen bei der HAK-x-tended, der Projektwoche der BHAK Perg, im Mittelpunkt.
Bereits zum zweiten Mal fand in der BHAK Perg mit der HAK-x-tended eine Unterrichtswoche der besonderen Art statt, organisiert von Wirtschaftsprofessorin Gudrun Lageder.
Die Schüler durften eigenverantwortlich und projektorientiert arbeiten, lernten Gruppendynamiken kennen, übten das Präsentieren vor großem Auditorium, erlebten diverse Wettbewerbssituationen und verfolgten das Ziel, sich im Wochenranking als Klasse durchzusetzen und sich den Hauptpreis zu sichern.
Zudem flossen die Antworten der täglichen Feedbackabfragen in die Mitarbeitsnoten ein, da der Lerneffekt so sichergestellt werden konnte. Aber auch der Spaß kam in der Projektwoche nicht zu kurz.
Organisatorin Gudrun Lageder: „Sowohl die Vorbereitung als auch die Woche HAK-x-tended selbst sind sehr fordernd, aber die Freude sowie die lobenden Worte der Kollegenschaft und Schüler machen mich überaus stolz und glücklich.“ Tatkräftig unterstützt wurde die engagierte Wirtschaftsprofessorin von der 4MK-Klasse, wodurch die erlebnisreiche Woche reibungslos verlief und für viele lehrreiche praktische Erfahrungen sorgte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden