Habau-Lehrlinge fertigten neue Sitzgarnitur für das Perger Waldbad
PERG. Das Waldbad in Perg ist seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Um die Sitzmöglichkeiten zu erweitern, fertigten Lehrlinge der Habau Group auf Initiative des Vereines „Waldbad 69er“ eine Beton-Sitzgarnitur.
Mit viel Einsatz bauten die Lehrlinge der Habau Group eine Sitzgarnitur, die vom Baukonzern gesponsert wurde und ab sofort dem Naturbad an der Naarn zur Verfügung steht. Die Umsetzung erfolgte in Kooperation mit der Raiffeisenbank Perg, die das Projekt finanziell mitunterstützte. Die fertigen Sitzmöbel, bestehend aus vier Bänken und einem Tisch, wurden im Rahmen eines Lehrlingsevents gemeinsam mit dem Perger Bürgermeister Anton Froschauer offiziell übergeben.
Während die Lehrlinge im ersten Lehrjahr die Schalung bauten, Eisen banden und eine erste Bank betonierten, waren die Lehrlinge aus dem zweiten und dritten Lehrjahr für den Bau des Tisches und die restlichen Bänke zuständig. „Unsere Lehrlinge sind die Zukunft der Baubranche. Unser Ziel ist es, ihnen nicht nur fachliche Fähigkeiten zu vermitteln, sondern auch die Begeisterung für unsere Berufe weiterzugeben“, so Hubert Wetschnig, Geschäftsführer der Habau Group.
Mit Graffiti Kunstwerke gestaltet
Ein Highlight der Veranstaltung war ein kreativer Teambuilding-Workshop, bei dem Lehrlinge der Habau Group und der Raiffeisenbank Perg unter Anleitung der Graffiti-Agentur CanLab die Sitzgarnituren mit eigenen Graffiti-Kunstwerken gestalteten. Die neuen Designs sollen die Betonmöbel nicht nur optisch aufwerten, sondern auch vor Vandalismus schützen und somit ihre Langlebigkeit erhöhen. Gemeinsam mit Eltern, am Projekt beteiligten Lehrlingen und Mitarbeitern, sowie dem Perger Bürgermeister Anton Froschauer fand der Tag bei einem gemeinsamen Grillabend einen Ausklang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden