Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tage der offenen Tür im neuen Trauerzentrum Klosterhof Baumgartenberg

Andrea Burgstaller, 12.06.2025 10:53

BAUMGARTENBERG. In ein modernes Trauerzentrum hat der Bestattungsunternehmer Ferdinand Knoll aus Perg die traditionsreiche Immobilie des Klosterhofes umgewandelt. Kennenlernen kann man diese beim Tag der offenen Tür am Samstag, 14. Juni und am Sonntag, 15. Juni.

  1 / 2   Das Trauerzentrum Klosterhof Baumgartenberg bietet vielfältige Möglichkeiten für ein würdevolles Abschiednehmen. (Foto: Trauerzentrum Klosterhof)

Das Trauerzentrum Klosterhof Baumgartenberg bietet vielfältige Räumlichkeiten für ein würdevolles Abschiednehmen und Trauerarbeit. Am Samstag, 14. Juni und am Sonntag, 15. Juni stellt das Trauerzentrum sein Angebot vor. Der Saal kann für Aufbahrungen, Andachten, Trauerfeiern sowie Vorträge genutzt werden. Zusätzlich stehen Räume für den Empfang, eine Zehrung, Seminare, Trauercafés und ähnliche Veranstaltungen zur Verfügung. Die Nutzung der Räumlichkeiten ist auch für andere Bestattungsunternehmen offen.

Programmüberblick

Am Samstag, 14. Juni, sind die Besucher von 13 bis 18.30 Uhr eingeladen das Zentrum zu besichtigen. Es finden Führungen um 13 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr statt. Für musikalische Begleitung sorgt Nick Neagoe. Ab 17 Uhr lädt der Musikverein Baumgartenberg zu einem Dämmerschoppen ein.

Der Sonntag, 15. Juni, beginnt um 10 Uhr mit einer Matinée, bei der „Folk and Pepper“ auftreten. Das Trauerzentrum wird an diesem Tag ebenfalls vorgestellt, mit Führungen zu jeder vollen Stunde zwischen 11 und 15 Uhr.

Außerdem wird es ein Trauerbild-Archiv und einen geschichtlichen Einblick in das Familienunternehmen Knoll geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden