Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

16 Mal "Ausgezeichnet" bei der Blasmusik-Marschwertung in Ried in der Riedmark

Mag. Claudia Greindl, 21.06.2025 22:35

RIED IN DER RIEDMARK. „Da spüt d'Musi“ lautete das Motto des Bezirksmusikfests in Ried in der Riedmark. Nach 21 Jahren war die Marktmusikkapelle Ried wieder an der Reihe, mit der Marschmusikbewertung auf dem Sportplatz wieder eine der wichtigsten musikalischen Veranstaltungen im Bezirk auszutragen. 18 Musikvereine bzw. -kapellen stellten sich der Herausforderung, darunter zwei Gastkapellen aus Wartberg ob der Aist und Gutau im Bezirk Freistadt. 

Stabführer Sebastian Hatmanstorfer führte die Marktmusikkapelle Ried/R. bei ihrem Heimspiel zu einem "Ausgezeichneten Erfolg". Foto: Greindl

Die Leistungen beim Marschieren mit klingendem Spiel waren durchwegs hervorragend: 16 Mal vergab die Jury einen „Ausgezeichneten Erfolg“, zweimal ein „Sehr gut“. Obmann Christian Diwold, Kapellmeister Stefan Stegfellner und Stabführer Sebastian Hatmanstorfer gingen mit ihren Musikerinnen und Musikern als letzte der teilnehmenden Blasorchester über den Rasen. Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren traten die Gastgeber wieder in der Wertungsstufe E mit einem hervorragenden Showprogramm an. Nur die Musikkapellen von Naarn und Münzbach (beide Wertungsstufe D) erhielten von den drei Juroren mehr Punkte als die Rieder. Nach dem Gesamtspiel alles mitwirkenden Klangkörper ging die Flagge für den veranstaltenden Verein von Ried auf Naarn über. Dort wird das nächste Bezirksmusikfest des Bezirks Perg gefeiert, und zwar am 6. Juni 2026. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Eine Bildergalerie vom Bezirksmusikfest in Ried gibt es hier:  www.tips.at/b/688578


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden