Rieder Sommerfest "Halbe Achtel Kost" erfreut sich großer Beliebtheit
RIED IN DER RIEDMARK. Ein fixer Bestandteil im Veranstaltungskalender in Ried ist die Halbe Achtel Kost der ÖVP Ried. Am 30. August folgten viele Gäste aus Nah und Fern der Einladung. „Es ist eine große Freude, dass zu unserem Sommerfest alljährlich so viele Besucher kommen“, zeigt sich Vizebürgermeister Martin Peterseil erfreut.
„Wir bedanken uns bei all jenen, die mit ihren Bier- und Weinständen, sowie einem bunten Mix an kulinarischen Köstlichkeiten für jeden das passende zum Genießen und Degustieren anbieten“, ergänzen Parteiobfrau Rosi Gumplmayr und Fraktionsobmann Stefan Wahlmüller.
Mit einigen wenigen Schlägen meisterten Vizebürgermeister Peterseil und Stefan Wahlmüller gekonnt den offiziellen Bieranstich und kommentierten nüchtern: „Gutes Bier soll getrunken, nicht verspritzt werden.“
„Ein Dank gilt der Union Ried für die Zurverfügungstellung der Stockschützenhalle, die aufgrund der unsicheren Wetterlage und der eher kühlen nächtlichen Temperaturen eine perfekte Veranstaltungslocation bot. Sowie meinem Team der ÖVP Ried, das mit Tatkraft bei Auf-, Abbau, Dekoration und Betrieb für ein tolles Event gesorgt hat,“ so der Vizebürgermeister.Die böhmische Blasmusikgruppe „Saurampfer“ der Marktmusikkapelle zeigten sich in bester Spiellaune und sorgte für ein mitreißendes Musikprogramm, dass viele Besucher zum Tanzen bewegte.
„Der große Zuspruch und die hervorragende Stimmung ist für uns Auftrag, die Halbe Achtel Kost auch für 2026 wieder zu planen“, so die Organisatoren der ÖVP Ried.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden