Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Waldhausen wandert: 84 Kilometer in 24 Stunden ohne Schlaf

Andrea Burgstaller, 09.09.2025 10:41

WALDHAUSEN. Bei bestem Wanderwetter machten sich 205 Teilnehmer auf die 24-Stunden-Tour der sechsten Ausgabe von „Waldhausen wandert“, der Stoaspatzn.

Eine große Gruppe legte heuer die 84 Kilometer und 2360 Höhenmeter zurück. (Foto: Hermann Bauer)
  1 / 2   Eine große Gruppe legte heuer die 84 Kilometer und 2360 Höhenmeter zurück. (Foto: Hermann Bauer)

Pünktlich um 12 Uhr fiel am Samstag, 6. September, der Startschuss zur sechsten Ausgabe von „Waldhausen wandert“. Ziel der 24-Stunden-Wanderung war es, in sechs Teilstücken die Gegend von Waldhausen ohne Schlaf zu erkunden.

Die Route im Überblick

Zuerst bewältigten die Wanderer die Hinteredtrunde, anschließend folgten Ausblick-, Zwicklgraben-, Gloxwald- und Dörflrunde sowie der Honigschleuderweg. Insgesamt legten sie 84 Kilometer und 2360 Höhenmeter zurück.

Nach 24 Stunden feierten 26 Teilnehmer erfolgreich den Zieleinlauf, bei dem die letzte Signalglocke erklang. Der gesamte Reinerlös von 1.292 Euro wurde dem Stockschützenverein Waldhausen für die Neuerrichtung der Stockhalle übergeben.

Viele Helfer bei „Waldhausen wandert“

Zahlreiche Familien sorgten im Rahmen der Veranstaltung für Unterkunft und Verpflegung. Die Sektion Fußball verwöhnte die Wanderer mit Broten, Gulaschsuppe, Eierspeise und Kotelett. Für musikalische Stimmung sorgte der Musikverein Waldhausen. Die Stoaspatzn bedankten sich außerdem bei allen freiwilligen Helfern, die an den Labstellen im Einsatz waren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden