Katsdorfer Jubiläums-Film lockte 200 Besucher an
KATSDORF. Im Gemeindezentrum Im Hof in Katsdorf wurde zur Präsentation des Filmes „Katsdorf – unser Leben zur Jahrtausendwende“ geladen. Mit der Veranstaltung wurde das diesjährige 900-Jahr-Jubiläum der Gemeinde Katsdorf noch einmal würdig gefeiert.
Rund 200 Besucher waren vor Ort als der Katsdorfer Film über die Leinwand lief. Geschnitten und technisch aufbereitet wurde dieser von Markus und Franz Rockenschaub. Regie führte Ewald Biermair und die Sprecherrolle übernahm Johann Hainzl.
Bürgermeister Wolfgang Greil und Kulturausschussobmann Martin Undesser konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter befanden sich die Ehrenringträger Bürgermeister a.D. Ernst Lehner, Konsulent Johann Friedinger, Pauline Hannl, Johann Mader, Karl Winkler sowie Ökonomierat Johann Peterseil und Heinrich Berndl.
Fotobewerb
Im Rahmen der Veranstaltung fand auch die Prämierung des Fotowettbewerbs statt, der im heurigen Jubiläumsjahr durchgeführt wurde. Aus den zahlreichen Einsendungen wählte man das Foto „Wilde Karde in Lungitz“ von Barbara Haider als Gewinnerbild aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden