MITTERKIRCHEN. Eine interessante und gesellige Reise erlebten die Mitterkirchner Senioren bei ihrer Vier-Tages-Reise in den Lungau. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und gemeinsame Erlebnisse machten die Fahrt zu einem besonderen Ausflug.
Auf dem Programm standen die landwirtschaftliche Schule in Tamsweg, Burg Mauterndorf, die Wehrkirche in St. Leonhard und das Stille-Nacht-Museum in Mariapfarr. Im Denkmalhof Maurergut konnten zahlreiche Utensilien aus früherer Zeit bestaunt werden. Auch der Riese Samson, eine Besonderheit des Lungau, wurde in St. Michael besucht.
Für Bewegung und Ausgleich zum Sitzen im Bus sorgten Wanderungen auf der Schliereralm, am Prebersee und auf dem Speiereck. Auf 2400 Metern Höhe wurde das Speiereck mit der Gondel erreicht, wo die Ausflügler ebenfalls wanderten. Beim Jacklbauer, einem abgelegenen Berggasthof in Mauterndorf, wurde gemeinsam gespeist, gesungen und getanzt. Auf der Heimreise stand noch ein Besuch des Holzmuseums in Murau auf dem Programm.
Die Ausflügler, die von 29. September bis 4. Oktober unterwegs waren, bedankten sich besonders bei Reiseleiter und Hotelchef Thomas Pankratz, Seniorenbund-Obmann Leopold Walch und dem Reisebüro Baumfried für die hervorragende Organisation.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden