Neue Bedampfungsanlage ging in Baumgartenberg in den Betrieb
BAUMGARTENBERG. Im Rahmen eines Mitarbeiterfestes wurde die neue Hochvakuum-Bedampfungsanlage am Firmenareal von Hueck Folien in Baumgartenberg eröffnet.
Exklusive Einblicke: Knapp 300 Besucher, darunter Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie der Eigentümerfamilie und des Aufsichtsrats von Hueck Folien, folgten der Einladung zur Feierlichkeit. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, die neue Anlage zu besichtigen und unter fachkundiger Führung einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten, die die neue Bedampfungsanlage eröffnet, zu gewinnen. Die Investitionskosten für die neue Anlage betragen etwa 8,6 Millionen Euro.
Das Herz und Hirn des Unternehmens
„Baumgartenberg ist nicht nur unser Produktionsstandort – es ist das Herz und das Hirn von Hueck Folien“, betont Christoph Steger, CEO der Hueck Folien GmbH. „Mit der neuen Bedampfungsanlage stärken wir unsere technologische Führungsrolle und sichern regionale Arbeitsplätze. Gleichzeitig möchten wir mit dieser Feier ein großes Danke an unsere Mitarbeiter aussprechen – sie waren und sind maßgeblich an der 55-jährigen Erfolgsgeschichte des Unternehmens beteiligt.“
„Ein Leuchtturm“
Peter Haubner (ÖVP), Zweiter Präsident des Nationalrates, würdigte die Bedeutung des Standorts: „Hueck Folien zeigt eindrucksvoll, wie industrielle Exzellenz und regionale Verwurzelung zusammenwirken. Der Standort Baumgartenberg ist ein Leuchtturm für nachhaltige Innovation und wirtschaftliche Stärke in Österreich.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden