PERG. Mit der „Nacht der Sinne“ startet die Perger Wirtschaft am Freitag, 21. November, in die Vorweihnachtszeit. Die tausenden Lichter der Weihnachtsbeleuchtung, der Duft von Tee, Punsch und warmen Speisen, die musikalische Begleitung und persönliche Begegnungen machen diese Nacht zum Erlebnis.
Bis 21 Uhr erwartet Besucher ein besonderes Stadterlebnis, bei dem Geschäfte und Lokale ihre Angebote mit spezifischen Aktionen zelebrieren. Rund 30 Geschäfte und Lokale laden zu Präsentationen und Verkostungen ein. Der Stadtbummel erstreckt sich vom Strasser-Markt in der Bahnhofstraße über den Hauptplatz bis zu Wögerbauer Handarbeiten in der Herrenstraße, von Leder Irrendorfer in der Dr.-Schober-Straße bis zu Schneewittchen für Zwerge in der Schulrat-Stöckler-Straße. Mit dabei ist auch die Firma Langeder Garten-Leben-Wohnen in Aisthofen – dorthin fährt an diesem Abend der gelbe „Schoolbus“ und von dort ins Stadtzentrum, wo mittels Rundfahrt alle Betriebe leicht erreichbar sind.
Preise abstauben
Ein Stempelpass dient als Gewinnschein: Besucher, die in der Einkaufsnacht bei vier Geschäften jeweils einen Stempel sammeln, erfüllen die Bedingungen für die Teilnahme an der Verlosung. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine der teilnehmenden Betriebe sowie attraktive Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 1.500 Euro. Zu den Highlights zählen eine Toniebox von Schneewittchen für Zwerge (Wert 190 Euro) und eine Halskette eines italienischen Schmuckdesigners von Juwelier Edthaler (etwa 110 Euro), zusätzlich warten Taschen, Koffer und Advent-Dekorationen auf die Gewinner.
Genussmomente und kulturelle Auszeit
Viele Firmen nutzen die Einkaufsnacht zur Vorstellung neuer Designer und Marken. Beim Store Modewerk findet stündlich eine Modeschau vor dem Geschäft statt, wo auch Street-Food von „Tasty Orient“ angeboten wird. Kulinarisch sorgen die Damen des Lions Club Leandras Perg mit Punsch am Parkplatz der Fleischerei Amstler sowie das Wirtshaus Hofer mit Bosna und Glühmost für Stärkung. Bei Buch und Büro Pössenberger stehen exklusive regionale Genussmomente im Vordergrund: Hier können Schnaps von Andreas Moser (Radlerbauernhof) sowie Speck und Salami vom Hofladen Heiml (beide aus Mitterkirchen) verkostet werden. Bei der Bäckerei Frauendorfer in der Linzer Straße gibt es frische Krapfen. Wer in der „Nacht der Sinne“ eine Auszeit vom Trubel sucht, ist in der Pfarrkirche Perg Sankt Jakob willkommen. Zwischen 18 und 20 Uhr installiert das Fachteam Bibel und Spiritualität einen besinnlichen Lichterweg für den Frieden. Zudem ist die Ausstellung “Sweet Rebellion“ von Christine Lederer im Kunstraum Perg letztmalig zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden