Jäger feierten ihren Schutzpatron in der Stiftskirche Baumgartenberg
BAUMGARTENBERG. In der festlich geschmückten Stiftskirche Baumgartenberg luden die Jäger aus dem Bezirk Perg zur Hubertusmesse, um ihren Schutzpatron, den Heiligen Hubertus zu ehren.
Die Messe wurde von Landesjägerpfarrer Franz Salcher gemeinsam mit Pastoralassistentin Kathrin Waser geleitet. Musikalisch sorgten die Jagdhornbläser Machland und der Jäger Viergesang für eine stimmungsvolle und feierliche Umrahmung.
Unter den zahlreichen Besuchern befanden sich auch Landesjägermeister Herbert Sieghartsleitner und Landwirtschaftskammer-Vizepräsidentin Rosemarie Ferstl. Ihre Anwesenheit unterstrich die enge Verbundenheit von Jagd, Landwirtschaft und gelebter Tradition.
Stimmungsvoller Abschluss
Nach der Messe lud die Jägerschaft Baumgartenberg zur Agape ein. Das Kloster vom Guten Hirten stellte dafür mit großer Gastfreundschaft seinen Innenhof und die eindrucksvollen Räumlichkeiten zur Verfügung. In geselliger Runde, begleitet von Gesang und Jagdhornklängen, genossen die Besucher ein köstliches Rehragout – ein stimmungsvoller Abschluss einer festlichen und würdevollen Feier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden