SCHWERTBERG. Gelungene Schnappschüsse: Die Mitglieder des Fotoclubs Schwertberg waren bei der Verbandsmeisterschaft der Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Lichtbildner besonders erfolgreich.
Gleich drei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und einmal Bronze gab es in den Einzelwertungen. Erika Dobner erreichte den zweiten Platz im Sonderthema „fließend“ und den dritten Platz beim Thema „Mensch“. Karl Klug gewann bei seiner ersten Teilnahme am Bewerb die Sparte „Natur“ und „Kreativ“. In der Gesamtwertung aller Sparten lagen Erika Dobner und Karl Klug punktgleich auf Platz drei und holten somit jeweils eine Medaille in Bronze. Obmann Manfred Astleitner siegte in der Sparte „Allgemein“, bei den Schwarz-Weiß Fotos konnte er den zweiten Platz erringen.
Schwertberger gewinnen Vereinswertung
In der Gesamtwertung der teilnehmenden Fotoclubs sicherten sich die Schwertberger Amateurfotografen den ersten Platz. „Als Fotoverein, bei dem die Wettbewerbsfotografie nicht im Vordergrund steht, freuen wir uns über das gute Abschneiden beim Bewerb“, berichtet Obmann Manfred Astleitner. „Wir planen bereits für das kommende Jahr, unser Fokus liegt besonders auf der jährlichen Ausstellung in Schwertberg, das Thema ist „Minimalismus. Im Bereich Weiterbildung sind ebenfalls Aktivitäten geplant.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden