Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Oh mein Gott" kommt mit Zusatzvorstellungen zurück ins Stadttheater Grein

Jennifer Wiesmüller, 19.01.2026 18:08

GREIN. Nach fünfzehn restlos ausverkauften Vorstellungen im Juni und Oktober werden die Greiner Sommerspiele kurzfristig in Winterspiele verwandelt: Von 13. bis 17. Februar wird die Erfolgs­komödie „Oh mein Gott“ erneut im Stadttheater Grein präsentiert.

Katharina Stemberger hat es als Therapeutin Ella mit einem depressiven Gott (Wolf Bachofner) zu tun. (Foto: Daniela Matejschek)

Die Psychologin Ella erhält einen mysteriösen Anruf eines völlig verzweifelten Mannes, der sie noch am selben Abend dringend für eine Therapie aufsuchen will. Es stellt sich heraus: Es ist niemand geringerer als Gott selbst, der in einer tiefen Depression steckt und plant, seinem Leben und damit auch seinem Werk ein Ende zu setzen. Die Atheistin Ella ist nun gefordert, ihren inneren Konflikt mit Gott zu überwinden, seine Pläne zu durchkreuzen und somit die Welt zu retten.

In dieser spannenden und unterhaltsamen Komödie legt Katharina Stemberger als Psychologin, Wolf Bachofner als Gott auf die Couch, um zu analysieren, was da seit der Schöpfung alles schiefgelaufen ist.

Geschrieben wurde das Stück „Oh mein Gott“ von der 2012 verstorbenen israelischen Drehbuchautorin Anat Gov. Die Regie führt der künstlerische Leiter der Sommerspiele Grein, der Wiener Hans-Peter Kellner.

Die Zusatzvorstellungen

  • Freitag, 13. Februar, 19.30 Uhr
  • Samstag, 14. Februar, 19.30 Uhr
  • Sonntag, 15. Februar, 18 Uhr
  • Montag, 16. Februar, 19.30 Uhr
  • Dienstag, 17. Februar, 19.30 Uhr

Tickets gibt es hier sowie zu den Öffnungszeiten in der Trafik Hader und im Tourismusbüro Grein. Mehr Infos: www.sommerspiele-grein.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden