Wirtschaftskammer Perg geht mit Mut, Vision und Motivation ins neue Jahr
PERG. Rund 180 Gäste aus Unternehmertum, Wegbegleiter sowie Partnerorganisationen kamen beim Neujahrsauftakt der Wirtschaftskammer Perg zusammen. Im Mittelpunkt stand das Motto „Mut.Vision.Motivation“ – als gemeinsamer Kompass für ein erfolgreiches Jahr 2026.
„Unser Neujahrsauftakt steht heuer unter dem Motto Mut, Vision und Motivation, weil genau das Unternehmertum ausmacht“, betonte Eveline Grabmann, Obfrau der Wirtschaftskammer Perg. „Mut ist im Unternehmertum kein Ausnahmezustand, sondern Alltag. Unternehmertum beginnt oft leise: mit einer Idee, einem Gedanken, dem Satz 'Ich probiere das'. Mut heißt dann, jeden Tag Entscheidungen zu treffen, Verantwortung für Menschen und Arbeitsplätze zu tragen und auch in fordernden Zeiten dranzubleiben.“ Genau diesen Mut spüre man im Bezirk Perg jeden Tag. Die Wirtschaftskammer sehe es als ihre Aufgabe, die Betriebe zu unterstützen und gemeinsam mutig und mit Zuversicht in das neue Jahr 2026 zu gehen.
„Chance auf einen Aufbruch“
Auch Lisa Sigl, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich setzte ein bewusst positives Signal: „Die wirtschaftlichen Signale werden langsam besser und 2026 bietet die Chance auf einen Aufbruch.“ Besonders großen Anklang fand beim Neujahrsauftakt die Talkrunde mit Viktoria Baumfried (Baumfried Reisen), Direktor Klaus Drabek (Raiffeisenbank Perg), Paul Forstenlechner (Forstenlechner GmbH) und Markus Holzmann (Roméo & Juliette GmbH).
2:tages:bart sorgten für Motivation
Für Motivation sorgten die Impulse von 2:tages:bart. Karl Löwenherz und Pascal Kitzmüller stehen seit dem Jahr 2010 gemeinsam auf der Bühne und bringen in ihren Keynotes Motivation und Mindset mit praxisnahen Beispielen und sofort anwendbaren Instrumenten auf den Punkt. Ergänzt wurde das Programm durch ihre Erfolgsformel mit klarem, positivem Wording: Tu es. Bleib dran.
Die Kraft eines positiven Mindsets
Eva Steinkellner, Leiterin der Wirtschaftskammer Perg zog ein starkes Fazit: „'Mut. Vision. Motivation' stand nicht nur auf dem Programm, sondern wurde heute sichtbar und erlebbar gemacht.“ Die Kraft eines positiven Mindsets gebe einen anderen Blickwinkel auf Themen und helfe dabei, auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu bleiben, Chancen schneller zu erkennen und mit mehr Zuversicht ins Handeln zu kommen. Begleitet und möglich gemacht hat den Neujahrsauftakt auch die Raiffeisenbank Perg, als starke regionale Partnerin der Unternehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden