Kniechirurg und Sportorthopäde Philipp Winkler eröffnet Wahlarztordination in Gramastetten
GRAMASTETTEN. Ein hochqualifizierter Spezialist für Orthopädie und Kniechirurgie siedelt sich in Gramastetten an. Philipp Winkler hat hier eine Wahlarztordination eröffnet.
Die neue Ordination re:ortho – Kniechirurgie & Sportorthopädie ist im Gesundheitszentrum Am Pöstlingberg zu finden, wo sich Winkler die Räumlichkeiten mit der Allgemeinmedizinerin Sandra Kernecker teilt. Er bietet eine spezialisierte Betreuung für Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates an – von akuten Sport- und Unfallverletzungen bis hin zu chronischen Abnutzungsbeschwerden. Besonderer Fokus liegt auf dem Kniegelenk. Präzise Diagnostik und individuelle Therapiekonzepte treffen hier auf ein breites Spektrum konservativer Behandlungsmethoden, kombiniert mit einer strukturierten Rehabilitationsbegleitung. Operative Eingriffe werden ebenfalls durchgeführt.
Internationale Erfahrungen für die Heimat
Der aus Haslach stammende Mediziner und Privatdozent hat seine Ausbildung an der Medizinischen Universität Innsbruck absolviert, weitere berufliche Stationen führten Philipp Winkler unter anderem nach München und Pittsburgh (USA). Derzeit ist er Oberarzt sowie Leiter der Kniechirurgie und Sportorthopädie am Kepler Universitätsklinikum in Linz. Seine internationale Erfahrung verbindet er mit einem klaren Bekenntnis zur regionalen medizinischen Versorgung.
Gesundheitsangebot erweitert
In Gramastetten freut man sich über dieses neue medizinische Versorgungsangebot. „Das ist ein großer Gewinn für unsere Gemeinde und für die gesamte Region“, betont Vizebürgermeister Harald Kogler. „Die Ansiedelung dieser Ordination zeigt, dass Gramastetten ein attraktiver Standort für hochqualitative medizinische Angebote ist. Kurze Wege, persönliche Betreuung und medizinische Spitzenkompetenz kommen hier ideal zusammen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden