Bad Kreuzen 2035 – Die Bevölkerung ist zur Mitgestaltung eingeladen
BAD KREUZEN. Bürgermeister Manfred Nenning (ÖVP) lud die Bevölkerung von Bad Kreuzen sowie zahlreiche Entscheidungsträger zur Kick-off-Veranstaltung des Leitbildprozesses „Bad Kreuzen 2035“ ein.
Im Rahmen des Leitbildprozesses werden zu insgesamt zehn Themenbereichen Workshops stattfinden, an denen jeweils rund 15 engagierte Bad Kreuzener teilnehmen können. Ziel ist es, gemeinsam Ideen zu entwickeln und konkrete Ziele für die Zukunft der Gemeinde zu formulieren.
Einen spannenden Blick auf das weltpolitische Geschehen und dessen indirekte Auswirkungen auf die Gemeinden warf der Präsident des Österreichischen Gemeindebundes, Bürgermeister Johannes Pressl (ÖVP). Er machte deutlich, dass die kommenden Jahre herausfordernd sein werden, betonte jedoch gleichzeitig die große Bedeutung einer klaren Vision auf Gemeindeebene. Gerade deshalb ermutigte er Bürgermeister Manfred Nenning sowie die Bevölkerung von Bad Kreuzen, aktiv an der Zukunftsgestaltung mitzuwirken.
Bürgermeister Nenning unterstrich, dass klar formulierte Ziele und die aktive Beteiligung der Bevölkerung die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung bilden würden. Das große Interesse und die zahlreichen Anmeldungen zu den Workshops zeigten, wie hoch die Bereitschaft zur Mitwirkung in der Bevölkerung ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden