Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

34 Starter, sechs Wertungen und beste Stimmung beim Wirtschaftsbund-Night-Race

Jennifer Wiesmüller, 04.02.2026 09:45

ST. GEORGEN/WALDE. Bereits zum dritten Mal wurde der Schorschi Hang in St. Georgen am Walde am vergangenen Freitag zum Austragungsort des Wirtschaftsbund-Night-Race im Bezirk Perg.

  1 / 7   Der schnellste Herr, Michael Brabenetz (Mitte), gemeinsam mit Sascha Hummer von der Raiffeisenbank Perg und Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Eveline Grabmann. (Foto: Hubert Schlager)

Insgesamt 34 motivierte Teilnehmer kämpften in sechs Kategorien um den Sieg. Es wurde die schnellste Dame, der schnellste Herr, das beste Team, der langsamste Starter sowie der gleichmäßigste Läufer aus zwei Abfahrten ermittelt. Darüber hinaus gab es eine Mittelzeit-Wertung, dabei galt es, möglichst nahe an die Zeit der Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Eveline Grabmann heranzukommen.

Die schnellsten des Abends

Lisa Pilz von der Firma GZ Pilz sicherte sich den Sieg bei den Damen, während Michael Brabenetz von der Firma BeSystems die Herrenwertung für sich entschied. Roman Haslinger von der Raiffeisenbank Perg gewann die Wertung für den gleichmäßigsten Lauf aus zwei Abfahrten, wobei er seine Zeit auf die Hundertstelsekunde genau einstellte. Maria Kaindl aus Baumgartenberg gewann die Mittelzeit-Wertung und durfte sich über ein Paar neue Ski von Sport Mayr aus Schwertberg freuen.

Team der Sparkasse Perg-Grein dominierte

Den Teambewerb dominierte das Team der Sparkasse Perg-Grein, das sich vor der Firma BeSystems aus Arbing und der Raiffeisenbank Perg den Sieg holte. Auch die Teams der Firma Medel aus Schwertberg sowie das Vorstandsteam des Wirtschaftsbundes Baumgartenberg stellten sich der Herausforderung und belegten die Plätze vier und fünf.

Präzision statt Tempo

Der Titel des langsamsten Starters ging an Wirtschaftsbund-Bezirksgeschäftsführer Michael Lettner. Nach einem Sturz im ersten Lauf galt es für ihn im zweiten Durchgang, statt auf Geschwindigkeit vor allem auf ein sicheres Ankommen zu setzen.

Beste Stimmung im Zielbereich

Die mitgereisten Fans feuerten im Zielbereich kräftig an und sorgten für großartige Stimmung. Mit einer Moderation der besonderen Art verstand es Gottfried Masilko, das Publikum zu unterhalten und die Rennläufer zusätzlich zu motivieren. Hubert Schlager hielt die Veranstaltung fotografisch fest und trug mit seinem neu komponierten Lied über den Wirtschaftsbund im Bezirk Perg ebenfalls zur hervorragenden Stimmung bei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden