Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

DSG Union Habau Perg: Das Landescup-Finale im Visier

Gemeindereporter Dietmar Piessenberger, 12.02.2026 15:05

Nach der tollen Hinrunde haben die Bezirkshauptstädter mit sensationellen 28 Punkten unter Coach Prandstätter mit dem vierten Platz eine Duftmarke in der Tabelle der LT1 OÖ-Liga gesetzt. Während man in Perg auch weiter auf junge Talente setzt, bleiben auch die guten Winter-Transfers der Konkurrenz nicht unbemerkt. Und auch im Landescup sind Kapitän Michael Riedl & Co noch dabei.  Bei dem man übrigens besondere Ambitionen hegt. 

Phillip Gschwandtner und Mathias Hausberger rührten in der Hinrunde der OÖ-Liga den Perger Abwehrbeton in der Forstenlechner-Arena erfolgreich an. Das gibt natürlich Zuversicht für das Frühjahr. (Bildrechte: Gerhard Rumetshofer)

In der Forstenlechner-Arena hat man nach der ersten Spielhälfte der Saison 2025/26 allen Grund zum Jubeln. Mit insgesamt sieben Siegen und nur einer Niederlage ist der Habau-Elf eine starke Performance vor heimischen Publikum gelungen. Auf dem Transfermarkt hat sich das Team von Übungsleiter Jürgen Prandstätter sehr sparsam gegeben. Um der Philosophie jungen Talenten eine Chance zu geben treu zu bleiben, haben die Perger lediglich Moritz Füricht an die Bernd-Wakolbinger-Straße geholt. Mit David Valentin Haderer, Sebastian Haider, Leo Jetzinger, Timo Pollhammer und Daniel Sinnmayer hätte man da ohnehin heiße Eisen für die Machländer Zukunft im Kader. Die Spielweise der Union Perg ist variabler geworden, daher gibt man sich auch gegenüber der Konkurrenz unberechenbar. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum es sportlich in der Hinrunde so gut gelaufen ist.   

Im Admiral OÖ Landescup stehen die Perger gegen den SK Schachner Bad Wimsbach (Landesliga West, aktuell Tabellensechster) bereits im Viertelfinale. Doch da soll noch lange nicht Schluss sein. Denn der Traum vom Cup-Finale ist gedanklich in den Köpfen der Habau-Kicker manifestiert. 

Aber auch die B-Elf der Union Perg sorgt für Aufsehen. Die Fohlen der DSG Union Habau Perg streben nach dem Herbstmeistertitel der zweiten Klasse NO den Aufstieg in die nächsthöhere Liga an. Das soll auch mit Erfolgscoach Markus Derntl gelingen.

Apropos Erfolgscoach: Auch beim OÖ-Ligisten aus Perg nimmt die weitere Kader-Führung Form an. Die Vertragsverlängerung von Erfolgscoach Jürgen Prandstätter steht vor dem gewünschten Abschluss.      

 

 

 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden