Perger Landjugend-Bezirksleiter bildet sich weiter
BEZIRK PERG. Simon Diwold, Bezirksleiter der Landjugend Bezirk Perg, hat die „aufZAQ-zertifizierte Ausbildung“ für Landjugend-Spitzenfunktionäre abgeschlossen. Sie dauerte sieben Monate und umfasste insgesamt 184 Einheiten. Die Abschlusspräsentationen fanden am Sonntag, 4. Oktober, in Geboltskirchen statt.

In drei Theoriemodulen beschäftigten sich die Teilnehmer unter anderem mit Rhetorik, Projektmanagement und Teamführung. Zusätzlich musste jeder Teilnehmer gemeinsam mit seiner Landjugend-Gruppe ein Projekt umsetzen und dazu ein Projekthandbuch erstellen. Insgesamt schlossen 22 Landjugend-Mitglieder zwei parallel stattfindende Lehrgänge ab, sechs davon kamen aus Oberösterreich.
„PERGsteigen“ als Praxisprojekt
Diwold setzte im Rahmen seiner Ausbildung gemeinsam mit seinem Projektteam „PERGsteigen – Lieblingsplatzerl herzeigen“ um. An ausgewählten Orten im Bezirk Perg entstehen dabei sogenannte PERGsteigen-Rahmen, die als Rast- und Fotopunkte dienen.
Damit möchte die Landjugend auf besondere Plätze in der näheren Umgebung aufmerksam machen und dazu anregen, den Bezirk neu zu entdecken. Informationen zu den ausgewählten Plätzen werden auf der Website der Landjugend Bezirk Perg bereitgestellt. Vor Ort können diese über einen QR-Code abgerufen werden.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden