PERG. Im Rahmen des mobilen Hospizes begleiten freiwillige Mitarbeiter des Roten Kreuzes Menschen auf ihrem letzten Weg. Nun gibt es jeden Monat auch ein Lebenscafé für trauernde Angehörige.
Menschen mit lebensbeendenden Erkrankungen und deren Angehörige auf ihrem letzten Weg zu begleiten, ihnen in bestmöglicher Selbstbestimmung zur Seite zu stehen, diese wertvolle Aufgabe übernehmen im Bezirk mehrere Freiwillige des Roten Kreuzes. Besonderen Wert legt das mobile Hospiz Team auch auf die Begleitung der Angehörigen, die in der Betreuung ihrer Lieben oft an ihre Grenzen stoßen.
Auch für die Zeit danach bietet das Rote Kreuz mit den Lebenscafés für Trauernde Unterstützung an. Diese Treffen werden jeden ersten Montag im Monat angeboten.
Hier kann die Trauer zwar nicht genommen werden, aber die ausgebildeten Trauerbegleiterinnen versuchen dabei zu helfen, mit der Trauer umgehen zu lernen. Durch Gespräche kann es gemeinsam gelingen, den Weg der Trauer für die Betroffenen etwas leichter zu machen.
Die Lebenscafés finden in der Rot-Kreuz-Stelle Perg statt. Anmeldung erbeten: 07262/54444-28, esther.moser@o.roteskreuz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden