Winterzauber für Besucher in Violetta's Herzgarten in Perg
ARBING/ENNS. Violetta und Hannes Jöbstl laden am Freitag, 6. Dezember, von 17 bis 22 Uhr Interessierte dazu ein, ihr kleines Garten-Paradies in Perg zu besuchen. Kinder können dabei auch ihren Brief ans Christkind abgeben, freiwillige (Eintritts-)Spenden kommen bedürftigen Tieren zugute.
Der Garten im Winter hat seinen ganz eigenen Zauber. Dehalb öffnen Violetta und Hannes Jöbstl vor dem zweiten Adventwochenende ihren Herzgarten in Arbing für Besucher. Mit Kerzen, Fackeln und Feuerstellen verwandelt sich der weihnachtlich dekorierte Garten in eine Märchenkulisse. Die beiden Besitzer laden dazu ein, sich dort eine Auszeit vom vorweihnachtlichen Trubel zu nehmen und die stille Zeit zu genießen.
Infos und Eintritt
Für Glühwein, Maroni und sonstige Leckereien sorgt der Siedlerverein Arbing. Kinder können ihren Brief ans Christkind abgeben. Ein Engerl holt um circa 18 Uhr die Weihnachtspost fürs Christkind ab.
Anstatt eines Eintrittes ersuchen Violetta und Hannes um freiwillige Spenden. Der Reinerlös kommt bedürftigen Tieren zugute. Die beiden freuen sich auch auf Besuch aus den benachbarten Gemeinden.
Hintergrund
2020 hat Karl Ploberger in seiner Sendung „Natur im Garten“ Violettas Herzgarten in Perg präsentiert. Sie und Hannes haben sich auf 2.000 Quadratmetern ein blühendes Reich geschaffen, das durch eine imposante Trockensteinmauer, eine Ruinenmauer aus alten Ziegeln am Rande eines idyllischen Teiches, und eine Vielzahl von Rosen und Stauden besticht.
Seitdem öffnen die zwei Besitzer regelmäßig die Pforten zu ihrem Gartenparadies für interessierte Besucher. Dabei werden auch fast immer Spenden für (Tier-)Hilfsorganisationen gesammelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden