Alternativen für den Perger Arbeitsmarkt: Start von Pflegeausbildungen
PERG. Der Sozialhilfeverband (SHV) Perg gibt Arbeitssuchenden, Wiedereinsteigern und nach Veränderung suchenden Personen neue Perspektiven und bietet regionale, sichere und konjunkturunabhängige Arbeitsplätze im Bezirk Perg in Voll- und Teilzeit.
Durch flexible Dienstpläne können Mütter (auch bereits ausgebildete Pflegekräfte) nach der Karenz langsam wieder in den Beruf hineinwachsen und selbst für die Kinderbetreuung während der Ausbildung und der Arbeit als Pflegekraft sorgt der SHV Perg künftig in den SENIORien Mauthausen, Perg und Grein.
Pflegefachkräfte in allen Berufsgruppen werden in den Alten- und Pflegeheimen im Bezirk Perg gebraucht, um pflegebedürftigen Personen aus dem Bezirk Perg benötigte Betreuung und Pflege im Bezirk Perg zu ermöglichen.
Berufsbegleitende Ausbildung ist möglich
Schon vor und während der Ausbildung können Interessierte in den Alten- und Pflegeheimen des SHV Perg als Stützkräfte in Betreuung und Pflege erste Erfahrungen in der Pflege sammeln und die Ausbildung auf Wunsch auch berufsbegleitend absolvieren. Während der Ausbildung gibt es je nach Voraussetzung auch interessante Fördermodelle über das Pflegestipendium des Bundes (mindestens 1.606,80 Euro monatlich) oder das Pflegestipendium des Landes (je nach Voraussetzung), damit während der Ausbildung auch der Lebensunterhalt gesichert ist. Informationen dazu gibt es beim AMS Perg und im Internet unter den blau hinterlegten Links. Ansprechpartner in den Alten- und Pflegeheimen sind die jeweiligen Heimleitungen.
Einen Überblick über Pflege-Berufsgruppen mit näheren Informationen zu Berufsprofil und Ausbildung bietet die Homepage des SHV Perg.
Dort finden sich auch die nächsten Ausbildungsmöglichkeiten samt Terminen in und für den Bezirk Perg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden