OÖ.Liga: Ströbitzer-Premierentor ebnet Union Perg den Weg zum dritten Sieg in Folge
PERG. Dass die Union Perg nach sieben absolvierten Frühjahrsrunden bei 15 von 21 möglichen Punkten hält, darauf hätten vor dem Start ins Fußballjahr 2018 wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet – ist aber seit Freitag Tatsache.
Die Wahlmüller-Elf zeigte auch im Heimspiel gegen Weißkirchen vor allem in Halbzeit eins, dass sie es mit jedem Gegner in der Liga aufnehmen kann und ging dank Simon Ströbitzers Premierentor im Perger Trikot mit einer 1:0-Führung in die Pause. Die Gäste setzten zwar nach dem Seitenwechsel mehr Akzente, bei Gefahr in Verzug war jedoch Torhüter Amel Kujundzic stets ein sicherer Rückhalt. Die Machländer verbesserten sich durch den dritten Sieg in Folge auf Rang zehn.
Dichtes Programm: Union Perg auch am Feiertag im Einsatz
Die Union Perg kann am Freitag, 27. April, die Punktejagd in Oberösterreichs höchster Fußballspielklasse erneut vor Heimpublikum fortsetzen. Ankick zum Duell mit dem SV Gmundner Milch ist bereits um 18 Uhr. Zeit zum Verschnaufen bleibt dem Team um Kapitän Markus Derntl danach nicht allzu lange, denn am 1. Mai steht das Auswärtsspiel in Bad Ischl auf dem Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden