Fußball-Schülerliga: Sport NMS Bad Kreuzen macht "Triple" perfekt
BAD KREUZEN/PERG. Eine hochspannende Entscheidung brachte am 2. Mai das Sparkassen Fußball Schülerliga Bezirksfinale auf der Sportanlage der ASKÖ Perg.
Im Finale trafen die in der Vorrunde ungeschlagenen Kicker der NMS Perg 1 auf die Titelverteidiger der Sport-NMS Bad Kreuzen. Ein hochklassiges Match mit Chancen auf beiden Seiten, welche vorerst noch nicht verwertet wurden, entwickelte sich. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Bad Kreuzen mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit der Führungstreffer. Kapitän und Goalgetter Simon Aschauer tankte sich durch und konnte eine tolle Einzelleistung zur 1:0-Führung abschließen.
Perger kämpfen sich ins Spiel zurück
Doch die Perger Jungs hatten, angetrieben von rund 250 Fans der eigenen Schule, die richtige Antwort parat. Angriff um Angriff rollte auf das Bad Kreuzner Tor zu. Der Ausgleichstreffer resultierte dann ebenfalls aus einem Solo des toll aufspielenden Nico Marek. In den letzten Minuten des Spiels gab es wieder auf beiden Seiten Möglichkeiten zur Entscheidung. Als alle bereits mit einer Entscheidung im Elfmeterschießen rechneten, konnte Bad Kreuzen noch einmal Stürmer Simon Aschauer mit einem tollen Zuspiel in die Tiefe einsetzen. Dieser blieb im Abschluss cool und versenkte die Kugel zum entscheidenden 2:1 im Tor der Perger. Als Schiedsrichter Herbert Wenigwieser kurz darauf das Finale beendete, war der dritte Bezirkssieg in Folge für die Sport-NMS Bad Kreuzen in trockenen Tüchern und der Jubel bei Spielern, Betreuern, Eltern und Fans grenzenlos.
Nächste Herausforderung auf Landesebene
Weiter geht es für das Bad Kreuzner Schulteam auf Landesebene nun am 16. Mai gegen die Bezirkssieger aus Freistadt und Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden