Triumph im Nachbarort: Simon Wagner & Gerald Winter holen Sieg bei der 2. Perger Mühlstein Rallye
NAARN/PERG/SCHWERTBERG. Praktisch vor seiner Haustüre sicherte sich heute Abend der Mauthausener Simon Wagner mit seinem Kärtner Co-Piloten Gerald Winter den Sieg bei der 2. Auflage der Perger Mühlstein Rallye. Johannes Keferböck und Ilka Minor schafften es beim PS-Spektakel als Gesamtzweite ebenso wie die entthronten Premierensieger Martin Zellhofer und Jürgen Heigl auf das Podium.
Nach zuletzt herben Rückschlägen in der FIA Junioren Europameisterschaft konnte sich Simon Wagner heute bei der 2. Perger Mühlstein Rallye gleich zwei Träume auf einmal erfüllen. Der Einsatz seiner Sponsoren ermöglichte dem 25-jährigen Mauthausener und seinem Beifahrer Gerald Winter zum einen den ersten Start in einem Skoda Fabia R5 des ungarischen Top-Teams Eurosol Racing und zum anderen gleich den Sieg, der sich in der Heimat natürlich besonders gut anfühlt. Ab Mittag galt es für die Starter auf vier Sonderprüfungen - je zwei in Naarn und Schwertberg - rund 60 Kilometer zurückzulegen.
Halbzeitführung verteidigt
Wagner und Winter kamen nach den ersten beiden Sonderprüfungen in Naarn als Führende nach Schwertberg. Am Rundkurs in Winden verteidigten die beiden ihren Vorsprung erfolgreich und lagen am Ende mit einer Gesamtfahrzeit von 31:15,4 Minuten rund neuneinhalb Sekunden vor den Zweitplatzierten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden