Perger Volleyball-Prinzessinnen jubeln in Eisenerz über den ersten Saisonerfolg

Hits: 277
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 13.10.2019 21:10 Uhr

PERG. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart feierte die SG Prinz Brunnenbau Volleys in der dritten Runde der Volley League Women in Eisenerz gegen die SG Erzbergmadln den ersten Sieg.

Das Spiel gegen die Steirerinnen war eine enge Angelegenheit. Die Pergerinnen konnten beim 3:0-Erfolg die Sätze jeweils hauchdünn mit 25:23 für sich entscheiden. „Wir waren heute optimal auf den Gegner eingestellt, Julia Mitter, die Schlüsselspielerin von Eisenerz, konnte über weite Strecken des Spieles entschärft werden. Es war vor allem unsere Teamleistung ausschlaggebend. Darauf bin ich sehr stolz“, so die überglückliche Kapitänin Mary Thomson. Am Samstag, 19. Oktober, geht es für die Prinzessinnen auswärts zum Tabellennachbarn TI-Volley nach Tirol. Gespielt wird um 16.30 Uhr in der USI Innsbruck. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Faschingsgilde läutete in Perg mit traditioneller Rathaus-Stürmung die fünfte Jahreszeit ein

PERG. Einer langjährigen Tradition folgend entlockte die Faschingsgilde Perg - angeführt durch Präsident Alfred Brandner - dem Stadtbürgermeister Toni Froschauer den Schlüssel ...

Geheimnisse um den „luftg‘selchten Pfarrer“ lockten in den Pfarrsaal

ST. THOMAS AM BLASENSTEIN. Um die Mumie in der Gruft von St. Thomas am Blasenstein ranken sich seit 200 Jahren zahlreiche Spekulationen. Forscher fassten nun den aktuellen Wissensstand über den „luftg“selchten ...

Kriminelle Jugendbande im Bezirk Perg ausgeforscht

BEZIRK PERG. Nach umfangreichen Erhebungen gelang es Beamten der Polizeiinspektion Perg eine jugendliche Tätergruppe mit elf Beschuldigten im Alter von 14 bis 17 Jahren auszuforschen, welche in der ...

Die Sehnsucht hinter Machtfantasien

GREIN. Mit dem Stück „Die Präsidentinnen“ bringen die Greiner Dilettanten Werner Schwabs (1958-1994) bitterböses Kultstück der Gegenwartstheater auf die Bühne.

Besucherrekord bei Menschenrechtesymposium in der Bewusstseinsregion

BEZIRK PERG. Das Thema Diskriminierung prägte das internationale Menschenrechte-Symposium in Mauthausen und St. Georgen/Gusen.

Europäische Mobilitätswoche: Mauthausen mit 1. Platz ausgezeichnet

MAUTHAUSEN/LINZ. Das Engagement zur Europäischen Mobilitätswoche von 16. bis 22. September hat sich für das Mauthausener FahrRad-Team ausgezahlt.

Höhere Schulen Pergs öffnen am 22. November für interessierte Gäste ihre Pforten

PERG. Am 22. November ist es wieder so weit, die Höheren Schulen Perg (HAK, HLW, HTL, BORG) laden ab 13.30 Uhr zum Tag der offenen Tür.

Ab in die Backstube für Kekse und kleine Naschereien

PERG. Die Temperaturen sinken, so manches Kaminfeuer knistert bereits und auch der Duft von herrlichem Weihnachtsgebäck ist nicht mehr weit. Daher lädt die Landwirtschaftskammer Perg in die Backstube. ...