Perger Volleyball-Prinzessinnen jubeln in Eisenerz über den ersten Saisonerfolg

Hits: 289
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 13.10.2019 21:10 Uhr

PERG. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart feierte die SG Prinz Brunnenbau Volleys in der dritten Runde der Volley League Women in Eisenerz gegen die SG Erzbergmadln den ersten Sieg.

Das Spiel gegen die Steirerinnen war eine enge Angelegenheit. Die Pergerinnen konnten beim 3:0-Erfolg die Sätze jeweils hauchdünn mit 25:23 für sich entscheiden. „Wir waren heute optimal auf den Gegner eingestellt, Julia Mitter, die Schlüsselspielerin von Eisenerz, konnte über weite Strecken des Spieles entschärft werden. Es war vor allem unsere Teamleistung ausschlaggebend. Darauf bin ich sehr stolz“, so die überglückliche Kapitänin Mary Thomson. Am Samstag, 19. Oktober, geht es für die Prinzessinnen auswärts zum Tabellennachbarn TI-Volley nach Tirol. Gespielt wird um 16.30 Uhr in der USI Innsbruck. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zum Weltmilchtag gab es Milchgetränke für Polizei und Rotes Kreuz

BEZIRK PERG. Zum gestrigen Weltmilchtag bedankte sich Bezirksbäurin Barbara Payreder für die Arbeit der Einsatzorganisationen quer durch den Bezirk.

Zughaltestelle in St. Georgen an der Gusen bekommt neuen Anstrich

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Die ÖBB Haltstelle in St. Georgen an der Gusen wird modernisiert und barrierefrei gestaltet. 

Fußball Nummer eins im Bezirk Perg freut sich auf neuen Trainer und Heimkehrer

PERG. Wie in vielen Vereinen hatten auch bei der Union Perg aufgrund der Corona-Zwangspause die Funktionäre in den vergangenen Wochen ausreichend Zeit, um zukunftsweisende Schritte zu planen. Bei ...

„Seine Abschiebung wäre auf betrieblicher und persönlicher Ebene ein großer Verlust“

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Al-Ali Khaled hat die dritte Klasse der Berufschule als bester Schüler abgeschlossen. Trotzdem droht ihm eine Abschiebung.

Regionale Musiker bringen an Sommerabenden im PergWerk-Gastgarten ein Stück Alltag zurück

PERG. Neben den Gastronomen standen und stehen aktuell auch viele Selbstständige wie Musiker oder auch Eventtechniker in der Warteschleife. Trotz neuerlichen Lockerungen seitens der Regierung, wie ...

Pfingst-Frühschoppen endete mit Anzeigen wegen Covid-Verstößen

BEZIRK PERG. Am Sonntagabend wurde in der Gemeinde Katsdorf die Polizei alarmiert, weil mehrere Besucher bei einem Pfingst-Frühschoppen in einem Lokal in Perg alkoholisiert waren, lärmten und ...

Bürgermeister Max Oberleitner nimmt Stellung zur SPÖ-Kritik rund um den Radweg in Furth

SCHWERTBERG. Wie Tips berichtete, übt die SPÖ in Schwertberg Kritik an den Plänen des Radwegs in Furth. Nun nimmt Schwertbergs ÖVP-Bürgermeister Max Oberleitner dazu Stellung.

Fünf Perger Lebensmittelmärkte mit Genussland Tafel in Gold geehrt

BEZIRK PERG. Die Genussland Tafel in Gold zeichnet Handelspartner aus, die sich besonders um den Vertrieb regionaler Genussland-Schmankerl verdient machen. OÖ-weit wurden 84 Handelspartner ausgezeichnet. ...