
LUFTENBERG. Beim Auftakt des Linzer Judo Bezirks-Cups in Feldkirchen/Donau zeigte der Nachwuchs der Askö Luftenberg tolle Leistungen und holte zahlreiche Medaillen.
Bei der ersten Runde der Turnierserie des Linzer Judo Bezirks-Cup war die Askö Luftenberg mit 13 Nachwuchskämpfern vertreten. Mit rund 140 Teilnehmern aus acht Vereinen wurden wieder Zahlen wie vor der Pandemie erreicht. Die jungen Judoka aus Luftenberg zeigten beim ersten Turnier dieses Jahres einmal mehr sehr gute Leistungen, die sich auch in den Ergebnissen widerspiegeln.
Die Ergebnisse im Detail
Für Luftenberger Turniersiege sorgten Mara Mikusch, Sarah Brunner, Lukas Reitinger sowie und das Brüderpaar Valentin und Konstantin Diegruber. Zweite Plätze erkämpften Helena Stütz, Stefan Holzinger, Josef Schöfl, Simon Kaiser, Moritz Binder und Leopold Gemeinhardt. Mit Platz 3 durch Lukas Kaiser und einem 5. Platz durch Oskar Hennerbichler Oskar wurde das super Turnierergebnis abgerundet. In der Vereinswertung belegten die Luftenberger hinter den großen Judoclubs Askö Leonding und DynamicOne Feldkirchen den ausgezeichneten dritten Platz.