Samstag 12. Oktober 2024
KW 41


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STRUDENGAU. Eine besondere Ehre wurde in der vergangenen Woche drei Rennläufern des Sparkasse Strudengaucup powered by Tips zu Teil. Cornelia Kstenhofer, Alberto Steindl und Jonas Steinkellner wurden vom Oberösterreichischen Skiverband für die heurigen Schüler-Staatsmeisterschaften nominiert.

 (Foto: Strudengaucup)
(Foto: Strudengaucup)

Eine beachtliche Leistung für den Verein wenn man bedenkt, dass maximal 14 Schüler aus Oberösterreich einberufen werden können. Die drei Talente machten sich auf in das Skigebiet Silvretta Montafon in Vorarlberg, um sich dort mit den stärksten Nachwuchsläufern aus ganz Österreich zu messen.

Es wurden von Mittwoch bis Freitag jeweils ein Rennen pro Tag durchgeführt und die Schüler konnten sich bei einem Slalom, einem Riesentorlauf und einem Super-G untereinander in Ihrer Altersklasse messen.

Großartige Leistungen

Die stärkste Leistung an diesen drei Tagen zeigte Jonas Steinkellner im Riesentorlauf, er holte sich in seiner Paradedisziplin mit zwei hervorragenden Läufen den 5. Rang und war mit seinem Ergebnis höchst zufrieden. Den Super-G beendete Jonas auf dem 17. Rang und beim Slalom war das Rennen leider schon im ersten Lauf aufgrund eines Ausfalles beendet.

Ebenfalls eine starke Performance lieferte der frisch gebackene Sieger des Sparkasse Strudengaucup Alberto Steindl ab. Er konnte alle drei Rennen beenden und sich jeweils im Mittelfeld des Starterfeldes platzieren. Mit eher unglücklichen Rennen hatte Cornelia Kastenhofer zu kämpfen, sowohl im Slalom als auch im Riesentorlauf schlug es ihr einen Ski auf und sie konnte beide Rennen nicht beenden, im Super-G erreichte sie mit einer soliden Fahrt den 15. Rang. Betreut wurden die Schüler vor Ort von den oberösterreichischen Landestrainern.

Die Woche in Vorarlberg war für die Rennläufer die Belohnung für die ausgezeichneten Leistungen in der abgelaufenen Skisaison und für den Sparkasse Strudengaucup powered by Tips eine weitere Bestätigung, dass man es mit viel Einsatz und Enthusiasmus für den Skisport auch aus dem unteren Mühlviertel bis ganz nach oben in Österreich schaffen kann.

Neben den sportlichen Erfolgen haben in der vergangenen Woche die sechs Teilnehmer am Anwärterkurs zum Skilehrer ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Verantwortlichen des Strudengaucup gratulieren Florian Haider, Elena Kastenhofer, Hanna Keplinger, Michael Klaus, Jonas Kühhas und Tamara Wimhofer sehr herzlich zur absolvierten Ausbildung und freuen sich über ihr Engagement für die Ausbildung und den Nachwuchs im Skisport.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden