
PERG. Die Perger erreichten am Freitag, 24. März, in der Wimtech-Arena gegen den regierenden Meister der leistungsstärksten Liga Oberösterreichs ein 1:1-Unentschieden.
Nachdem die Prandstätter-Elf aus Perg das Spiel in der ersten Halbzeit durchwegs kontrolliert hatte, gelang den Gästen nach einer Verwirrung in der Perger Hintermannschaft durch Samuel Grillmayr das 0:1 für Weisskirchen/Allhaming. Nach dem Seitenwechsel spielte der Gastgeber groß auf. Doch mehr als der Ausgleich nach starkem Assist von Mario Ebenhofer und dem ansatzlosen Schuss ins kurze Eck durch Matej Socovka war für die Hausherren in dieser intensiven Partie nicht drin.
„Das war heute so ein Spiel, wo wir davor mit einem Punkt zufrieden gewesen wären. Im Nachhinein kann man wahrscheinlich von zwei verlorenen Zählern sprechen, ein Sieg wäre heute sicherlich möglich gewesen. Dennoch sind wir mit dem Unentschieden gegen den amtierenden Meister zufrieden“, so Club-Manager Alfred Pössenberger inach dem Spiel n einer Stellungnahme gegenüber ligaportal.at.