Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis: Naarner holte drei Medaillen bei Senioren-Staatsmeisterschaften

Michaela Primessnig, 10.05.2023 13:38

NAARN/ASCHBACH. Nach längerer Zeit ist Hannes Strel wieder zurück an der Spitze. Der 69-jährige Landesliga-Spieler konnte sich im Doppel in Klagenfurt bei den Senioren-Staatsmeisterschaften sogar gegen einen Doppel-Weltmeister behaupten.

Siegerehrung Tischtennis Doppel 60+: Hannes Strel mit Atila Bathory am Siegertreppchen. (Foto: Strel)

Hannes Strel spielt wieder ganz oben mit. Schritt für Schritt hat sich der Naarner, der für die Sportunion Aschbach in Niederösterreich in der Landesliga aktiv Tischtennis-Meisterschaften spielt, wieder nach oben gekämpft. Vor Kurzem konnte er bei den Senioren-Staatsmeisterschaften in Klagenfurt gleich drei Medaillen einheimsen. Mit seinem Partner Atila Bathory holte er sich im Doppel in der Altersklasse 60+ den Staatsmeistertitel, mit Ernst Hable aus Wels den ersten Platz in der Altersklasse 65+ und den zweiten Platz im Mix-Doppel 65+ mit der Wienerin Inge Cinkl. „Es waren wirklich sehr hochkarätige Gegner dabei, einer war Roland Böhm, der heuer sogar den Weltmeistertitel im Doppel 55+ geholt hat“, berichtet Strel im Tips-Gespräch.

Nächstes Ziel ist die WM in Rom

Der Pensionist fühlt sich top in Form und will 2024 mit Ernst Hable auch bei der Senioren-Weltmeisterschaft in Rom antreten. „Tischtennis kann man sehr lange spielen“, lacht Strel, freilich sei die nötige Disziplin erforderlich, damit man vorne noch mitspielen kann. „Ich bin schon gefürchtet durch meine Spielart“, so der Naarner, der auch keine Angst hat, gegen ehemalige Profis anzutreten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden