Westernreiten: Reinhard Hochreiter ist Staatsmeister in der Reining

Michaela Primessnig Tips Redaktion Michaela Primessnig, 31.05.2023 13:34 Uhr

RIED/RIEDMARK. Reinhard Hochreiter aus Ried hat am Pfingstwochenende die Staatsmeisterschaft in der Reining gewonnen. Ausgetragen wurde der Bewerb im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften im Westernreiten in Wiener Neustadt.

Der 41-Jährige Rieder zeigte bereits im Vorlauf eine sehr gute Leistung und belegte Platz zwei. Im Finale am Pfingstmontag kürte er sich dann auf dem sechsjährigen Quarter Horse Wallach Shiney Mater zum Staatsmeister. Reini Hochreiter ist Pferdetrainer und Reitlehrer auf der South Hill Ranch in Steyregg.

Kommentar verfassen



Tragödie in Naarn: Hund tötet Joggerin (Update: Montag, 2.10., 19 Uhr)

AU/DONAU. Am Montag, 2. Oktober, kam es am Vormittag um 9.15 Uhr im Ortsteil Sebern in Au an der Donau zu einem dramatischen Vorfall. Eine Joggerin wurde im Vorbeilaufen von einem Hund aus noch unbekannten ...

Menschenrechte-Symposium 2023: „Wir stehen leider in der ewigen Herausforderung des Einmahnens“

MAUTHAUSEN/BEZIRK PERG. „Jeder hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden“: Das Internationale Menschenrechte-Symposium der Bewusstseinsregion Mauthausen-Gusen-St. Georgen rückt ...

Drei Trachtenkapellen aus dem Bezirk Perg geehrt

BEZIRK PERG. Für ihre beachtlichen Leistungen bei Marsch- und Konzertwertungen hat Landeshauptmann Thomas Stelzer drei Trachtenkapellen aus dem Bezirk Perg ausgezeichnet.

Integratives Theater der Lebenshilfe im Stadttheater Grein

GREIN. Die integrative Theatergruppe SOundSO der Lebenshilfe Grein steht wieder auf der Bühne. Im Oktober zeigt sie ihr Stück „Und dann aber doch“ im Stadttheater Grein und gibt Antworten auf große ...

Gehaltsschere: Frauen im Bezirk arbeiten 93 Tage im Jahr gratis

BEZIRK PERG. Der Equal Pay Day ist jener Tag, ab dem Frauen im Vergleich zu Männern statistisch gesehen gratis arbeiten. Im Bezirk Perg klafft die Gehaltsschere im Oberösterreich-Vergleich am weitesten ...

M4V-Girls holen Pflichtsieg zum Meisterschaftsauftakt

PERG. Nach sieben Wochen Vorbereitung stand am vergangenen Samstag das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Mit den drei 14-jährigen Spielerinnen Helene Brunner, Marlene Gaßner und Lisa Aichinger ...

Neue Gastro: Im Hof sperrt bald das „Mercuri’s“ auf

KATSDORF. Ab Mitte November werden Anna und Tobias Mercuri mit ihrem neuen Konzept, einer Mischung aus Bar, Cafe und Bistro, im Gemeindezentrum Katsdorf als neue Pächter durchstarten.

Volkshilfe veranstaltet Dankesfest

SCHWERTBERG. Der Volkshilfe-Bezirksvorstand Perg lud alle hauptberuflichen Mitarbeiter, sowie die ehrenamtlichen Freiwilligen zum Danke-Fest auf die Aiserbühne nach Schwertberg.