Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

350 Nachwuchs-Kicker zeigten beim 15. PössenPerger-Cup ihr Können

Michaela Primessnig, 04.12.2023 16:51

PERG. Insgesamt 31 Mannschaften aus 18 Vereinen waren am vergangenen Wochenende beim PössenPerger-Cup der DSG Union Perg vertreten und kämpften um den Titel in ihrer Altersklasse.

  1 / 2   Beste Spieler in der U8 mit Alfred Pössenberger, Stefan Aistleitner und Elmar Streifert (Foto: S. Hofer)

Es war wieder ein wahres Fest für den Nachwuchsfußball am vergangenen Wochenende in der Perger Bezirkssporthalle. 350 Nachwuchsspieler waren in 72 Spielen im Einsatz.

Den Titel in der U8 holte sich die Mannschaft des ASK St. Valentin vor dem TSV Grein und der SPG Perg/Windhaag. In der U9 landeten die jungen Kicker der Union Ried/Riedmark nach Siebenmeter-Entscheidung auf dem ersten Platz vor der Askö Schwertberg und der Union Naarn.

Das Finale in der U11 entschied die Mannschaft des LASK für sich vor dem Zweitplatzierten SV Steyregg und dem Drittplatzierten SCU Waldhausen. In der Altersklasse U13 kürten sich die Kicker der Union Naarn zum Sieger, Platz zwei ging an den SCU Ardagger, Platz drei an TSU Wartberg/Aist.

Technik-Bewerb U8/U9

Am Samstag wurde als Rahmenprogramm ein Technik-Bewerb mit einem Parcours und Zielschießen in der U8- und U9-Altersklasse durchgeführt.

Am besten meisterten diese Aufgaben in der U8 Tobias Peterseil von der SPG Katsdorf Juniors und in der U9 Leo Hölzl von Union Naarn.

Zu den besten Spielern und Tormännern wurden in der U8 Tobias Peterseil (SPG Katsdorf Juniors) und Daris Kujundzic (DSG Union HABAU Perg) gekürt.

In der U9 holten sich die Titel Dijar Bajrami (SPG Askö Perg/SU Windhaag) und Goalie Daniel Tinschert (ASKÖ Schwertberg).

Ajlan Majdankic (LASK) und Elias Pirklbauer (TSU Wartberg/A.) wurde die Ehre in der U11 zuteil. In der U13 überzeugten Lucas Domani (Union Bad Kreuzen) und Tormann Tobias Schauer (SCU Ardagger).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden