Mittwoch 10. April 2024
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Union Naarn startet mit neuem Coach Peter Riedl in die Frühjahrsmeisterschaft

Michaela Primessnig, 28.02.2024 08:35

NAARN. Beim Training am Dienstag präsentierte die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn einen neuen Trainer - Tips war mit dabei. Bereits am kommenden Samstag wird Ex-Profikicker Peter Riedl nach den ersten Trainingstagen das Auftaktspiel gegen Marchtrenk begleiten. Co-Trainer bleibt auch weiterhin Georg Wagner, der das Team auf die Frühjahrssaison in der Landesliga Ost auch vorbereitet hat.

Dominik Tauber (Sportlicher Leiter), der neue Trainer Peter Riedl, Co-Trainer Georg Wagner und Sektionsleiter Cengiz Yildiz. (Foto: Primeßnig)
Dominik Tauber (Sportlicher Leiter), der neue Trainer Peter Riedl, Co-Trainer Georg Wagner und Sektionsleiter Cengiz Yildiz. (Foto: Primeßnig)

Nach dem überraschenden Abschied von Michael Windischhofer Ende Jänner, war die Union Naarn auf Trainersuche. Kurz vor dem Ende der Vorbereitungszeit konnte der neue Sportliche Leiter Dominik Tauber Peter Riedl ins Boot holen. „Georg Wagner hat eine hervorragende Arbeit gemacht, aber in der Landesliga ist es einfach nicht mehr zeitgemäß, dass man nur einen Trainer hat. Die Stimmen zu Peter Riedls Arbeit waren einfach von allen Seiten positiv, wir freuen uns, dass er sich entscheiden hat, unsere Mannschaft zu coachen“, so Tauber. „Klares Ziel ist der natürlich der Klassenerhalt und dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern können.“

Am Wochenende fiel die Entscheidung

Bereits am Freitag der Vorwoche hat Riedl die Mannschaft bei einer Testpartie in Gunskirchen gesehen. „Es ist eine junge Mannschaft, die motiviert ist. Auch in den Gesprächen mit dem Verein hat sich schnell herausgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge sind“, freut sich Riedl, der bis zum Sommer 2023 den ASK St. Valentin trainiert hatte. Am Sonntag hat sich der Ennsdorfer dann entschieden und freut sich nun auf seine neue Aufgabe.

Neuer Sektionsleiter seit Ende Jänner ist der frühere Schiedsrichter Cengiz Yildiz. „Es ist Dominik Tauber zu verdanken, dass wir Peter Riedl für uns gewinnen konnten. Er hat die Trainersuche trotz der drängenden Zeit immer weiterverfolgt und nicht aufgegeben. Peter Riedl passt sicher gut zu uns. Er ist einer, der eine junge Mannschaft nach vorne bringen will. Und genau das brauchen wir. Durch zwei Verletzungen war es für uns im Herbst sehr schwer. Umso wichtiger ist es jetzt, dass wir die jungen Talente zum Zug kommen lassen. Da werden wohl bei jeder Partie fünf bis sechs Spieler unter 20 aufgestellt sein, was uns sehr freut“, so Yildiz. „Auch unsere Leistungsträger sind wieder fit, ich bin wirklich zuversichtlich, dass uns eine gute Frühjahrssaison gelingen wird.“

Neuer Coach für 1b-Mannschaft

Auch für die zweite Mannschaft hat Naarn einen neuen Trainer geholt. Markus Katzenschläger wechselte von Pregarten nach Naarn.

Nächstes Spiel der Kampfmannschaft:

Samstag, 2. März, 15 Uhr

DSG Union Naarn : SC Marchtrenk


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Wachsamkeit im Zentrum von Schüleraustausch photo_library

Wachsamkeit im Zentrum von Schüleraustausch

ST. GEORGEN/GUSEN. Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen, heißt es. Genau diesem Ansatz folgt man ...

Tips - total regional Riegler-Aspelmayr Gerlinde
Keltendorf Mitterkirchen startet mit neuer Ausstellung in die Saison

Keltendorf Mitterkirchen startet mit neuer Ausstellung in die Saison

MITTERKIRCHEN. Am 15. April werden sich die Tore des Freilichtmuseums in Mitterkirchen wieder öffnen. Anlässlich des Saisonstarts lädt das ...

Tips - total regional Michaela Primessnig
Rene Freund und Karin Lehner kommen im Lesemonat nach Perg photo_library

Rene Freund und Karin Lehner kommen im Lesemonat nach Perg

PERG. Die Stadtgemeinde Perg und PERGliest freuen sich, im April wieder zu zwei Lesungen einladen zu dürfen. Am Mittwoch, 17. April, gibt es ...

Tips - total regional Michaela Primessnig
Neue Heimat: Wohn(t)räume in Ried in der Riedmark photo_library

Neue Heimat: Wohn(t)räume in Ried in der Riedmark

RIED IN DER RIEDMARK. Grundstein für acht neue Eigenheime wurde gelegt.

Tips - total regional Anzeige
Frühjahrsempfang der Volkshilfe Perg mit Podiumsdiskussion zum Thema Kinderarmut

Frühjahrsempfang der Volkshilfe Perg mit Podiumsdiskussion zum Thema Kinderarmut

PERG. Zum zweiten Mal lädt die Volkshilfe Perg heuer zum Frühjahrsempfang, der am 19. April im Technologiezentrum Perg stattfinden wird. Unter ...

Tips - total regional Michaela Primessnig
Greiner Konzept Mini-Kunsthalle wird bei Festival Sichtwechsel aufgegriffen

Greiner Konzept Mini-Kunsthalle wird bei Festival Sichtwechsel aufgegriffen

GREIN. Zwei Saisonen wurde im Zentrum von Grein ein Container zur wohl kleinsten Kunsthalle Österreichs verwandelt. Die Bilanz ist mehr als ...

Tips - total regional Michaela Primessnig
Mühlviertel Volleys: Auswärtssieg in überlegener Manier für Pergerinnen

Mühlviertel Volleys: Auswärtssieg in überlegener Manier für Pergerinnen

PERG. Obwohl die Stammzuspielerin Anna Trauner krankheitsbedingt fehlte, sowie Linda Burgstaller und Linda Brunner nicht dabei sein konnten, ...

Tips - total regional Michaela Primessnig
In der Perger Innenstadt wird zum ersten Freundinnentag eingeladen

In der Perger Innenstadt wird zum ersten Freundinnentag eingeladen

PERG. Elf Betriebe im Stadtzentrum Perg laden am Freitag, 12. April, zum ersten Freundinnentag in Perg ein. Dieses Format richtet sich speziell ...

Tips - total regional Michaela Primessnig