Sonntag 23. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erwin Trichlin: Mit 85 erneut "Benchpress"-Staatsmeister

Michaela Primessnig, 14.05.2024 08:27

SCHWERTBERG. Am 5. Mai feierte Erwin Trichlin seinen 85. Geburtstag. Kurz davor feierte er bei der WUAP Staatsmeisterschaft Int. Cup wieder zwei Titel im Bankdrücken.

Erwin Trichlin ist nicht zu schlagen. (Foto: Trichlin)
Erwin Trichlin ist nicht zu schlagen. (Foto: Trichlin)

Eigentlich haben die Veranstalter es dem Schwertberger schwieriger gemacht. Immerhin können in seiner Altersklasse nun schon Athleten 75+ teilnehmen. Doch kein Auftrag für den inzwischen 85-Jährigen: Sowohl in der Kategorie „RAW“ als auch in der Kategorie „Equiped“ holte sich Trichlin erneut den Staatsmeistertitel. In RAW drückte Trichlin 80 Kilogramm, in Equiped sogar 90. „Erstmals schaffe ich jetzt ein Körpergewicht von 65 Kilogramm auf der Waage, das habe ich jahrelang nicht hinbekommen“, freut sich der Schwertberger, der in der Gewichtsklasse bis 67,5 Kilogramm antritt. Sein nächstes Ziel ist die EM in der Slowakei, beider er am 14. Juni antreten wird. Herzlichen Glückwunsch wünschen wir nachträglich noch zum 85er!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden