ASKÖ Steinbach Schwertberg zu Hause weiter siegreich
SCHWERTBERG. Einen spannenden Fußballabend bekamen die Fans im Steinbachstadion der ASKÖ Schwertberg geboten. Das Spiel in der Landesliga Ost gegen die Spielgemeinschaft St. Florian/Niederneukirchen endete mit einem 3:2.
Der Gegner aus St. Florian hat zwar erst einen mageren Punkt am Konto, begann aber äußerst aggressiv gegen die Heimmannschaft. Der heimische Torhüter Manuel Höller konnte einen frühen Rückstand verhindern. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann Julian Resch, der nach einem Eckball das 1:0 für Schwertberg erzielte.
Nach der Pause und mit der Führung im Rücken kam die Mannschaft von Trainer Julian Reindl sehr viel besser ins Spiel. Gregor Barth baute in Minute 56. die Führung der ASKÖ Steinbach Schwertberg auf 2:0 aus.
Die Spielgemeinschaft aus St. Florian/Niederneukirchen sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten für den Ausgleich für die Gäste.
Zum Ende des Spieles sah es schon nach einer durchaus gerechten Punkteteilung aus. Doch Coach Julian Reindl hatte noch einen Joker parat. Der in der 89. Minute eingewechselte Tobias Wurm erzielte am Ende der Nachspielzeit den Siegestreffer für Schwertberg, der Jubel der zahlreichen Fans kannte keine Grenzen mehr.
Die ASKÖ Steinbach Schwertberg bleibt somit auch im dritten Heimspiel der neuen Saison siegreich und ist für das Derby gegen die Union Naarn am 14. September gerüstet.
5:0 für ASKÖ Sport Mayr Juniors
Auch die ASKÖ Sport Mayr Juniors ließen im Spiel davor nichts anbrennen und fertigten in der 2. Klasse Nord-Ost die Spielgemeinschaft der ASKÖ Perg/SU Windhaag mit 5:0 ab. Gleich drei Tore erzielte Patrick Hofer (9., 27., 30.). Mario Maurer (15.) und Moritz Aberl (75.) waren die weiteren Torschützen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden