Die Union Baumgartenberg kommt einfach nicht auf Touren. Mit der 1:2-Heimpleite gegen die ebenfalls in die zweite Spielhälfte der Meisterschaft 2024/25 schlecht gestarteten Niederösterreicher aus St. Pantaleon-Erla bleibt die Burian-Elf auch im 4. Rückrundenspiel ohne Punkte.
Nach drei Niederlagen im heurigen Fußballjahr will das Team aus Baumgartenberg am 12.4.2025 vor heimischer Kulisse gegen den SC St. Pantaleon-Erla den ersten Dreier einfahren. Und die Zeichen gegen die Gelben aus Niederösterreich stehen gut, kommen die Gäste doch mit einer 0:3-Heimpleite aus der letzten Runde gegen einen Abstiegskandidaten ins Machland.
Die Kloster-Elf findet gut in die Begegnung und zu richtig guten Einschussmöglichkeiten. In Minute 32 ist es dann soweit. Nach einem 40m-Freistoß von Matthias Schalhas fliegt das Spielgerät nach kurzer Abwehr zu Tobias Wansch. Sein präziser, scharfer Schuss in das linke lange Eck bedeutet zugleich das 1:0 für die Hausherren. Doch der Jubel der schwarz-roten Fan-Tribüne im Sportpark hält nicht bis zum Pausenpfiff. Wieder kommt ein hoher Ball in den Strafraum und zurück in das zentrale Angriffsdrittel. Wo Thomas Höllmüller völlig frei stehend zum 1:1 trifft (41./).
Und mit diesem Treffer werden die Gäste stärker. Ein schnelles Zuspiel über rechts nützt Daniel Steffelbauer mit dem Schuss ins kurze Eck gar zum 1:2-Führungstreffer (65./). Jetzt kommen beide Teams zu guten Möglichkeiten. Der eingewechselte Michael Königshofer (BGB) bringt die SC-Abwehr im eigenen Strafraum im Schlussabschnitt noch in große Verlegenheit, doch ein Torerfolg bleibt ihm und seinem Team verwehrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden