Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LT1-OÖ LIGA: Perg verpasst erneut Sieg in ÖKO-BOX

Dietmar Piessenberger, 21.04.2025 09:03

Auch in diesem Jahr ist der HABAU-Elf ein Sieg in der Kaiserstadt Bad Ischl verwehrt. Nach mäßiger erster Halbzeit bleiben lediglich die starke Performance und ein toller Treffer von Marek nach der Pause. Am Ende müssen sich die Machländer mit 2:1 geschlagen geben. 

  1 / 14   Gegen den Bad Ischler Rudi Durkovic (gegen Perg-Kapitän Markus Derntl-Saffertmüller) war auch dieses Mal kein Kraut gewachsen. (Foto: Gerhard Rumetshofer)

Der letzte Auswärtssieg der Perger in Bad Ischl ist fast 9 Jahre her. Am 10.9.2016 feierten die Machländer, damals noch unter Trainer Gerhard Obermüller, in der ÖKO-BOX einen 1:2-Sieg. Und schon damals waren wie auch heute mit Kapitän Markus Derntl-Saffertmüller und Simon Peter Ströbitzer zwei Spieler aus Perg mit dabei. Was den Gastgeber nicht wirklich beeindruckte. Der lieber mit aggressivem Spielstil und der gewohnten Willensstärke im Abstiegskampf vor gut 250 Zuschauern zu Werke ging.

In Minute 22 dann die Topchance für Perg. Krasser Fehlpass von Ischl-Goalie Morawitz, doch Mario Ebenhofer rutscht vor dem Einschuss aus (22./). Ausgerechnet der Mann, vor dem die Liga zittert, trifft gegen Perg binnen 10 Minuten im Doppelpack. Und kurz vor der Pause fast das dritte Tor von Rudi Durkovic für Bad Ischl. Aber der eingewechselte Perger Schlussmann Simon Primetzhofer hält den abgefälschten Schuss stark (43./).

Mit dem Antritt zur zweiten Spielhälfte finden die Perger besser in die Begegnung. Wieder ist es Mario Ebenhofer mit einem seiner gefürchteten Weitschüsse, der den Heim-Keeper zu einer Glanztat (50./) zwingt. Und jetzt steigert sich die Formkurve des Ischler Keepers zusehends. Michael Riedl vergibt nach starkem Schlenzer von Sandner vor dem gut disponierten Ladenhüter (52./). Erneut glänzt Sandner, der für Steinbauer in das Spiel gekommen ist, als Vorbereiter.  Doch der Lupfer von Cem Aygün bleibt nur Zentimeter neben dem Gastgeber-Tor (68.). Endlich wird das engagierte Spiel der Gäste belohnt. Nico Marek mit dem 1:2-Aschlusstreffer für Perg in Minute 75. Gleich darauf fast der Ausgleich für Perg durch Cem Aygün. Die Zeit ist jetzt der einzige Gegner der Prandstätter-Elf aus Perg. In Minute 90.+2 die Riesenchance auf den Ausgleich. Mario Ebenhofer schießt den Ball mit einem Freistoß gekonnt in das Ischler Kreuzeck, aus dem ihn aber Keeper Morawitz mit einer Super-Parade gerade noch heraus schlagen kann.   


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden