Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rookie-Team: Vorbereitung für das Abenteuer Keltenman

Mag. Michaela Maurer, 05.05.2025 18:33

MITTERKIRCHEN. Beim Keltenman Sprinttriathlon am 31. Mai am Badesee Mitterkirchen ist heuer auch wieder ein Rookie-Team dabei.

  1 / 3   Christian Bruckner, Julian Reder, David Aichinger, Rene Tauber, Dominik Reingruber, Robin Hörndler, Josef Lumesberger, Irene Schachenhofer, Karin Lehner, Lisa Hellein, Gerlinge Leimer (Foto: Keltenman)

Vier Frauen und sechs Männer bereiten sich seit 1. Jänner fünf Monate lang unter professioneller Betreuung durch die beiden staatlich ausgebildeten Triathlontrainer Christian Bruckner und Rene Tauber auf ihren ersten Triathlon vor. Zu Beginn stand der Fokus beim Erlernen des Kraulschwimmens und das Integrieren vom regelmäßigen Training in den Alltag. Auch regelmäßige Leistungstests stehen am Programm.

Open-Water-Training

Mittlerweile wird es immer spezifischer mit Rad- und Lauftrainings, diese auch in Kombination als sogenannte Koppeltrainings. Auch die ersten Open-Water-Schwimmtrainings im Badesee Mitterkirchen sind bereits absolviert. Athletik und Mobilitytrainings sorgen für eine gute Körperspannung und mehr Beweglichkeit. Alle Rookies bekommen individuelle wöchentliche Trainingspläne, am Samstag steht immer das gemeinsame Training in der Gruppe am Programm. Neben den Trainings gibt es Ernährungsworkshops, Laufanalyse und Tipps zur Radpflege. „Es ist schön mitanzusehen, wie ein tolles Team entsteht, das sich gegenseitig unterstützt und motiviert. Das Rookie-Team hat sich enorm gut entwickelt“, sagt Bruckner.

Auch die gemeinsame Bekleidung ist schon fertig und wurde im Keltendorf Mitterkirchen präsentiert. „Ein Dank gilt an die großzügigen Sponsoren.“ Auch für nächstes Jahr ist wieder ein Rookie-Team geplant Infos unter www.christianbruckner.at. „Das professionelle Training hilft mir, das Beste aus mir rauszuholen und das auf gesunde und nachhaltige Art und Weise. Es macht auch mehr Spaß, als alleine zu trainieren“, sagt Rookie Karin Lehner. „Durch die Trainingspartner steigt auch die Motivation“, schildert David Aichinger. Und Dominik Reingruber ergänzt: „Mich motiviert das Team sowie die gemeinsamen Trainings. Außerdem ist bereits nach kurzer Zeit eine messbare und sichtbare Leistungssteigerung da.“ Infos zum Triathlon unter www.keltenman.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden