LT1 OÖ-Liga: HABAU-Elf mit 4:0-Sieg bei Saisonfinale
Ausgerechnet gegen das drittstärkste Rückrunden-Team U. Raiffeisen Mondsee feierte die Prandstätter-Elf aus Perg am 13.6.2025 beim Saisonfinale vor gut 250 Zuschauern in der FORSTENLECHNER-Arena einen glanzvollen Heimsieg. Mit diesem Dreier sicherten sich die Perger den tollen 8. Platz der LT1 OÖ-Liga. Traurig wurde es nur bei der Verabschiedung von Cem Aygün, Premierentorschütze Timo Freistätter und Co Gheorge Cosmin Cibu. Alle drei verlassen den Klub mit Saisonende.
In der 30. Runde bleiben die Bezirkshauptstädter bei ihrem 6. Heimsieg souverän. Mit 4:0 lassen die Perger in keiner Phase des Spieles einen Zweifel über den Sieger aufkommen. Und das sehen auch zwei Störche auf den Flutlichtmasten so.
Nur wenige Spielminuten benötigt die FORSTENLECHNER-Arena, da kommt auch schon Cem Aygün nach Direktpassspiel zu seiner ersten Topchance. Doch Berger im Tor von Mondsee dreht den Ball über die Latte. Und Aygün hat noch weitere tolle Möglichkeiten zur Führung. In Minute 33 ist es aber soweit. Phillip Gschwandtner köpfelt nach Maßflanke von Ebenhofer ein. Und der Perger Spielmacher lässt kurz vor der Pause noch einen Sitzer aus.
Nach dem Kabinengang nimmt die Trefferquote der Perger zu. Der erneut starke Sinnmayer legt sich den Ball zu weit vor, Cem Aygün übernimmt das Spielgerät und macht ins lange Eck das 2:0 für Perg. Und das ist auch zum Zeitpunkt mehr als verdient. In Minute 75 trifft Mario Ebenhofer aus der Distanz zum 3:0. Kurz vor Schluss gar das 4:0 für die Machländer. Der zuvor eingewechselte Timo Freistätter, der übrigens in die Landesliga nach Schwertberg wechselt, erzielt nach einem Konter durch Zuspiel Ebenhofer sein erstes Tor für Perg. Im Fallen schießt der 18jährige zwischen seinen Gegenspielern Freinberger und Schubert den Ball ins lange Eck zum letzten Fanjubel in das Mondseer Tor.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden