Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landescup 2025: Elferkrimi entscheidet sich gegen Schwertberg

Dietmar Piessenberger, 02.08.2025 11:37

Die Schwertberger lieferten auch am 1.8.2025 im 2. Cup-Rundenspiel gegen die im Vorfeld höher eingestuften Linzer der ASKÖ Donau vor gut 150 Zuschauer im Steinbach-Stadion eine starke Performance ab. Die durch ein Last-Minute-Tor von Mathias Feichtinger in die Verlängerung musste. Der heroische Kampf der Hausherren wurde letztlich im Elfmeter-Duell getrübt. Trotzdem darf man auf die gezeigte Darbietung mehr als stolz sein.

Maskenmann Fabian Hofer vom ASKÖ Steinbach Schwertberg (Foto: Manfred Astleitner)
  1 / 4   Maskenmann Fabian Hofer vom ASKÖ Steinbach Schwertberg (Foto: Manfred Astleitner)

Was für ein Wahnsinn an der Aist. Die Cup-Begegnung zwischen den Landesligisten ASKÖ Steinbach Schwertberg und den Gästen von ASKÖ Donau Linz ist kein Spiel für schwache Nerven. Nachdem Donau-Neuzugang Burak Katar bereits nach wenigen Minuten zum 0:1 für die Landeshauptstädter einschießt, antworten die Hausherren prompt nach Freistoß Feichtinger mit dem 1:1 durch Gregor Barth (10./). Und auch für die erneute Führung der Gäste im zweiten Durchgang durch Hyseni finden die Grünhemden mit letzter Torgelegenheit die perfekte Lösung für die anstehende Verlängerung. Torschütze: Neuzugang Mathias Feichtinger (90./).

Und jetzt gibt es für die Ametzberger-Elf kein Halten mehr. Das 3:2 nur zwei Minuten später durch Marco Aberl. Doch auch das Team von Wilhelm Wahlmüller bringt das Spielgerät in der spannenden Nachspielzeit mit der letzten Sekunde im gegnerischen Tor unter. Rene Kober erzielt über eine Flanke per Innenstange den nach Chancen fälligen Ausgleich. Und so urteilt schließlich das Glück über ein leistungsgerechtes Match und den Aufstieg in die 3. Rundes des ADMIRAL Landescups 2025.    

Die Dramaturgie im Elfer-Krimi

0:1 Rene Kober (Donau Linz)

0:1 Michael Pilz (Schwertberg, sein Schuss geht vom Torhüter an die Stange)

0:2 Endi Nuhanovic (Donau Linz)

1:2 Mathias Feichtinger (Schwertberg)

1:3 Argjend Hyseni (Donau Linz)

2:3 Felix Schmiedhuber (Schwertberg, Tormann)

2:4 Noah Brandstätter (Donau Linz)

3:4 Marco Aberl (Schwertberg)

3:5 Amar Beslagic (Donau Linz)

ASKÖ Donau Linz siegt mit einem Gesamtscore von 6:8 (3:3 n.V./3:5 i.E.) über den ASKÖ Steinbach Schwertberg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden