Die U. Perg ist auch am 12.8.2025 im zweiten Meisterschaftsspiel nicht zu schlagen. Das Team von Übungsleiter Jürgen Prandstätter gewinnt vor rund 400 Zuschauern in Pregarten hochverdient mit 2:0. Erneut Gabriel Sandner, sowie Daniel Steinbauer trugen sich in die Torschützenliste ein. Mit diesem zweiten Dreier binnen weniger Tage bleibt die HABAU-Elf mit der SPG Friedburg/Pöndorf und dem SK Vorwärts Steyr mit bislang voller Punktezahl an der Tabellenspitze.
Die momentane Effizienz der Perger ist beeindruckend. Und das bekam auch die SPG Pregarten in der höchsten oberösterreichischen Liga am Ergebnis zu spüren. Nach wenigen Minuten fast das 0:1 für Perg, doch Benedikt Hofer bringt das Runde nach Ebenhofer-Freistoß weder per Kopf noch mit dem Fuß über die Torlinie (6./). Doch in Minute 13 ist es dann soweit. Gabriel Sandner versenkt einen direkten Freistoß aus spitzen Winkel zum 0:1 für die Union Perg. In Minute 34 eine strittige Entscheidung nach einem klaren Foul an Daniel Steinbauer im Pregartner Strafraum. Mit dem Halbzeitpfiff geht die Perger Führung durchaus in Ordnung.
Der Gastgeber kommt entschlossen aus der Kabine. Doch auch zwei gute Ausgleichschancen bleiben ungenützt. Jetzt beweist sich Perg-Goalie Alex Ebner bei einem tollen Freistoß der Pregartner (58./). In Minute 65 machen die Gäste aus dem Machland den Sack zu. Starkes Zuspiel von Mario Ebenhofer in den Strafraum und Daniel Steinbauer schießt zum 0:2 ein. Und gleich die nächste gute Möglichkeit für Perg. Bei einem Konter durch Sandner, legt sich dieser aber das Spielgerät im entscheidenden Moment zu weit vor. Und die Perger sind nun durch Mario Ebenhofer und Simon Rumetshofer dem 0:3 näher als der Gastgeber dem Anschlusstor.
Weiter geht die englische Woche für Perg mit dem Heimspiel am Freitag, den 15.8.2025 gegen den SV Zebau Bad Ischl (FORSTENLECHNER-ARENA Perg, 19:30 Uhr).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden