2. Klasse NO: Triple-Derntl trifft für Perg, Parmak rettet 4222-Elf
Die Union Perg 1b startet mit einem Heimsieg in die neue Saison. In einem Spiel, bei dem die Hausherren ein deutliches Chancenplus gegenüber der SPG Pierbach/Rechberg behaupten, geht dann auch das 3:1 in Ordnung. Als Man of the Match zeigt sich der 35jährige Matthias Derntl, der im Alleingang mit drei Toren, den Gegner aus der FORSTENLECHNER-ARENA schießt.
Der Gastgeber gibt von Beginn weg den Ton an. Die Buchberger-Elf kommt durch Spielmacher Valentyn Plutenko nach wenigen Minuten zur ersten Topchance, doch sein Schuss geht über das Tor. Und auch weitere Schussversuche durch Perg-Kapitän Trauner und Timo Pollhammer wollen aus der Distanz als Tore nicht fallen. Dafür macht es ein Perger Urgestein besser. Matthias Derntl trifft aus spitzen Winkel zum 1:0 (22./). Und der Perger fackelt auch bei seiner zweiten Chance nicht lange und verwandelt eiskalt zum 2:0 (33./). Die Gäste sind bislang in ihren Offensivbemühungen noch sehr verhalten. Und gleich nach der Pause macht Derntl nach toller Vorarbeit von Florian Himmelbauer den Triplepack mit dem 3:0 für Perg komplett. Der Anschlusstreffer nach schönem Zuspiel von rechts durch Axel Kellner (SPG Pierbach/Rechberg) in die Mitte des Tores kommt aber zu spät. Gegen Ende des Spieles schießt Plutenko nach einer schönen Einzelleistung noch an die Stange der Gäste. Mit diesem 3:1-Heimerfolg über die Albenberger-Elf aus Pierbach/Rechberg belegt das Perger Team mit vier anderen das obere Tabellendrittel.
Tolle Moral zeigte im Sonntagspiel die SPG St. Georgen/Langenstein gegen den SC Kronstorf. Nach dem frühen Treffer der Spielgemeinschaft durch Güngör Gül in Minute 6 nach einem Elfer musste der Gastgeber doch noch den 1:2-Rückstand vor der Pause hinnehmen. Als Frühwirt das 1:3 für die Gäste erzielte (67./), schien die Sache gelaufen. Doch die Steininger-Elf kam mit toller Moral und ebensolchen Toren zum nicht unverdienten 3:3-Ausgleich. In Minute 80 war es Kevin Traxler, der den Ball gekonnt über Goalie Mittermayr hob. Mit dem Last-Minute-Treffer durch Ozan Parmak per Kopf (90./+2) war der Jubel beim Gastgeber dann grenzenlos.
Die weiteren Ergebnisse der 2. Klasse NO: Bad Kreuzen - Naarn 1b 4:0, Münzbach - ASKÖ Perg/SU Windhaag 0:0, ASKÖ Steinbach Schwertberg 1b - SPG U. Niederneukirchen/St. Florian Juniors 0:4, Steyregg - Ernsthofen 0:1.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden