Im ADMIRAL Landescup 2025 geht die Erfolgsserie der U. Perg in die Verlängerung. Mit dem glatten 3:0 der Prandstätter-Elf in der FORSTENLECHNER-ARENA gegen die SPG Pregarten stehen die Machländer nun im Cup-Viertelfinale. Es war ein klarer Sieg, der durch Doppeltorschütze Daniel Steinbauer und Manuel Christof Mühlbachler vor gut 350 Besuchern eingefahren wurde.
Die Bezirkshauptstädter lassen auch im Landescup nichts anbrennen. Im Mühlviertel-Duell ist bereits nach wenigen Minuten klar, wer heute als Sieger vom Platz geht. In Minute 4 kommt die Perger Offensive pfeilschnell über Plutenko und Sinnmayer auf der rechten Seite, der Stanglpass auf Steinbauer kann nur noch durch den letzten Einsatz eines Verteidigers weggegrätscht werden. Perg klar besser. Die Distanzschüsse der Gäste exakt in die Fangarme von Alex Ebner. Zudem kämpft Pregarten-Coach Robert Lenz mit den Englischkenntnissen seines Stürmers Taha Kazemi. „Taha, go, go, go. Down! Taha, do you understand down?“ Jetzt kommt Ströbitzer nach einem Abpraller zu seiner Chance. Doch das Spielgerät fliegt knapp am langen Eck vorbei (13./). Nach gut einer halben Stunde nimmt Simon Rumetshofer aus der Distanz Maß, aber Matej Luksch im Tor der Pregartner pariert stark. Kurz vor der Pause gibt es doch noch den Perger Torjubel. Nach Vorarbeit von Gschwandtner zeigt Steinbauer seine Coolness vor dem gegnerischen Tor. Während Luksch den Ball beim ersten Versuch noch mit dem Fuß abwehren kann, zieht Steinbauer am Boden liegenden Keeper vorbei und schießt spektakulär zur 1:0-Führung ein (43./).
Nach der Pause ist es wieder Steinbauer, dessen Schuss nur um Millimeter neben dem Tor bleibt. Nun reißt Simon Rumetshofer die gegnerische Abwehr im Alleingang auseinander. Nur der Abschluss wählt den Strahl über die Latte (54.). Und jetzt kommt auch noch Perg-Kapitän Michael Riedl, wieder rettet Luksch mit einer Glanztat. In Minute 61 die Vorentscheidung für Perg. Daniel Sinnmayer mit dem energischen Auftritt vor dem Keeper, der abermals kurz abwehren kann. Namensvetter Steinbauer haut auf den Ball und trifft, wenn auch leicht abgefälscht, zum 2:0 für den Gastgeber. Jetzt werden Kräfte bei Perg gespart und noch einmal kräftig durchgetauscht. In Minute 76 doch noch das 3:0 für Perg. Nach einem Sandner-Korner steigt Mühlbachler im Pregarten-Strafraum zum richtigen Zeitpunkt auf und köpft erfolgreich ein. Es ist zudem sein Premierentor für Perg. Somit stehen die Machländer unter den besten 8 im Landescup. Die Auslosung findet erst im Januar des nächsten Jahres statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden