Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK PERG. Nach zwei Turniertagen und 55 Spielen steht das Ergebnis der Sparkasse Fußball Schülerliga Vorrunde im Bezirk Perg fest. Die Mittelschule Ried dominierte die Vorrunde und setzte sich klar an die Spitze.

Die Mittelschule Ried ist Tabellenführer. (Foto: Picasa)
Die Mittelschule Ried ist Tabellenführer. (Foto: Picasa)

Dahinter liegt das Feld eng beisammen. Die Mittelschule Pabneukirchen verdrängte die Sportmittelschule Bad Kreuzen in der letzten Runde um ein erzieltes Tor vom zweiten Platz. Im allerletzten Spiel des Vorrundenturniers holten sich die Jungs von der Mittelschule St. Georgen an der Gusen, ebenfalls aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Naarn, den letzten Halbfinalplatz.

Ausgetragen wurden die Spiele an zwei Turniertagen auf den Sportanlagen der Union Baumgartenberg und der Askö Perg. Als Schiedsrichter agierten gewohnt, ruhig und souverän Norbert Haslhofer, Gerhard Festbauer und Herbert Wenigwieser. Durch eine Kooperation mit der Oberstufe des Europagymnasiums beziehungsweise mit dem Borg Perg, durften auch fußballbegeisterten Schüler in die Rolle des Schiedsrichters schlüpfen. In Baumgartenberg sammelten Moritz Füricht und Jonas Peterseil erste Schiedsrichtererfahrungen und in Perg unterstützten Noah Huber und Fabian Nötstaller die Schülerliga Bezirksorganisation.

Heiße Duelle stehen an

Im Frühjahr geht die Bezirksmeisterschaft dann mit den Halbfinalspielen Anfang April in die entscheidende Phase. Die Sportmittelschule Bad Kreuzen empfängt dabei im Nachbarschaftsduell die Mittelschule Pabneukichen. Im Westen des Bezirks empfangen die Kicker der Mittelschule St Georgen an der Gusen die Fußballer der Mittelschule Ried. Heiße Duelle sind dabei garantiert. Das Bezirksfinale ist am 22. April geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden