Mühlviertel Volleys holten sich U20-Landesmeistertitel
PERG. Die Mühlviertel Volleys blickten auf ein sportlich erfolgreiches Wochenende zurück. Sowohl die Herren als auch die Damen überzeugten mit Siegen. Besonders erfolgreich: Der Nachwuchs krönte sich mit dem U20-Landesmeistertitel.
Das Herrenteam der Mühlviertel Volleys hatte am vergangenen Samstag den PSV Salzburg in Perg zu Gast. Die Mühlviertler konnten diesmal nicht ganz an ihre starken Leistungen im Austrian Volley League Cup anknüpfen. Dennoch gelang es ihnen nach 0:2-Satzrückstand das Spiel zu drehen. Die Mühlviertler feierten am Ende einen 3:2-Sieg. Für ihren 3:2-Sieg am Sonntag gegen die Hotvolleys Wien mussten die Mühlviertel Volleys auswärts ähnlich hart kämpfen. Mit 33 Punkten aus 14 Spielen halten die Mühlviertler Rang zwei in der Austrian Volley League Tabelle (2. Bundesliga).
Klarer Sieg beim ersten Heimspiel der Bundesliga-Damen
Die Bundesliga-Damen der Mühlviertel Volleys präsentierten sich souverän beim ersten Heimspiel im Jahr 2026: Nach nur 62 Minuten Spielzeit und unter lautstarker Unterstützung der Fans in der Donauwell-Arena Perg wurde ein ungefährdeter 3:0-Sieg gefeiert.
U20-Landesmeistertitel für die Mühlviertel Volleys
Am Sonntag waren die U20-Damen der Mühlviertel Volleys im Final Four erfolgreich im Einsatz. Im Semifinale wartete die Askö Pichling. Mit einer starken Teamleistung gewannen die Damen der Mühlviertel Volleys klar 3:0. Im Finale trafen sie auf die Linz AG Steelvolleys/1. Von Beginn bis zum Schlusspfiff zeigten die Pergerinnen Powervolleyball und begeisterten die mitgereisten Fans. Nach 74 Minuten stand ein 3:0-Erfolg fest. „Das war mit Sicherheit das stärkste U20-Spiel unserer Girls seit Langem“, freute sich Coach Lydia Trauner. „Ich bin unglaublich stolz auf jede Spielerin. Alle haben sich in den vergangenen Monaten weiterentwickelt, vor allem mental. Jetzt bereiten wir uns auf die österreichischen U20-Meisterschaften am 21. und 22. Februar 2026 in Amstetten vor – dort wollen wir wieder vorne mitspielen.“
Die nächsten Spiele
Am kommenden Samstag, 24. Jänner, stehen in der Donauwell-Arena in Perg wieder zwei Heimspiele jeweils gegen die Union Raiffeisen Waldviertel am Programm. Die Herren starten um 16.30 Uhr. Die Damen sind ab 19 Uhr im Einsatz. Das AVL-Cup-Semifinalspiel der Herren gegen den VC Wolfurt wurde auf Wunsch der Gegner auf Sonntag, 1. Februar, 13 Uhr, in der Donauwell-Arena Perg, verschoben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden