Ausgezeichnete Lehrlingsausbildung bei Petschl Transporte
PERG. Der Nachwuchs im Perger Familienunternehmen Petschl Transporte schließt seine Lehrlingsausbildung laufend mit ausgezeichnetem Erfolg in den Bereichen Spedition, Logistik und Büro ab.
„Der Lehrling von heute ist der Chef von morgen“ – Petschl bietet den Lehrlingen eine fundierte Ausbildung und besonders engagierten jungen Menschen Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Führungsebene. „Es ist sehr erfreulich, wenn Jugendliche im Zuge ihrer Ausbildung durch Fleiß und Ehrgeiz das Potential ihrer Fähigkeiten neu entdecken. Dies wird uns immer wieder durch sehr gute Noten in den Berufsschulen bestätigt“, stellt der neue Geschäftsführer Wolfgang Aigner fest.
Aktuell darf das Unternehmen Karin Wiesinger gratulieren. Sie hat die Lehrabschlussprüfungen als Speditionskauffrau und Speditionslogistikern mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden und wird als ausgebildete Fachkraft die wichtige Funktion der Kundenbetreuerin in der Abteilung Inlandstransporte ausüben.
Spannende Lehre als Speditionskaufmann
Die Aufgaben in diesem Lehrberuf sind spannend und vielseitig: Speditionskaufleute schicken Waren und Güter um die ganze Welt und sorgen für einen reibungslosen Gütertransport im nationalen und internationalen Handelsraum. In den drei Jahren Ausbildung erlernt man die effiziente und koordinierte Planung von Transporten, baut seine kommunikativen Fähigkeiten aus und fördert seine Fremdsprachenkenntnisse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden