Karl Weilig kandidiert für Bürgermeistersessel
SCHWERTBERG. Ganz im Zeichen der bevorstehenden Wahl im September stand die Jahreshauptversammlung der SPÖ Schwertberg. Vorsitzender Karl Weilig wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der SPÖ gewählt.
Sein Bericht umfasste einen Rückblick auf die auslaufende Funktionsperiode. Die Ergebnisse der Fragebogenaktion, an der 1.630 Schwertberger teilnahmen, sind eine gute Grundlage für die kommende Arbeit. Die regionale Verkehrsproblematik, die Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung sowie die Sicherung der Alten- und Pflegebetreuung sind Schwerpunkte der SPÖ für die Gemeinderatswahl. Weilig dankte auch den Vereinen für ihre Tätigkeit, ohne die das örtliche Leben undenkbar würde.
Ehrenvorsitzender Kurt Gaßner brachte einen kurzen Überblick über das 130-Jahr-Jubiläum der SPÖ Schwertberg, da im Vorjahr aufgrund der Pandemie keine Veranstaltungen stattfinden konnten. Die Abgeordnete zum Nationalrat Sabine Schatz berichtete in ihrem Referat von ihrer Arbeit im Parlament. „Die Gesundheitskrise gehört gemeistert, die Arbeitslosenzahlen gesenkt, die Schließung des MAN-Werks verhindert und die Pflegeberufe forciert“, wie Schatz sagt.
Neuwahlen und Ehrungen
Karl Weilig wurde auch wieder zum Vorsitzenden gewählt. Eva Hackl, Manfred Astleitner und Leopold Pichlbauer sind zu seinen Stellvertretern gewählt worden. Finanzreferentin ist Gabi Auinger, Schriftführer ist Leopold Pichlbauer und die Kontrollfunktion üben Petra Fabian, Roland Handlgruber und Herbert Muschitz aus. Weiters wurden 29 Parteimitglieder zu 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre für ihre SPÖ-Mitgliedschaft geehrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden